
Die Marke Quadral kennt der geneigte Hifi-Freund: Konstruktionen wie die Vulkan oder Titan sind legendär. Da ist es natürlich sinnvoll, dass sich der Mutterkonzern Loxone dieses Know-How für die hauseigenen Einbau- und Deckenlautsprecher sichert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der einfachsten Bedienung - weltweit. Patentiert von Revox.
HiFi Test 02/2023 urteilt: REFERENZKLASSE 1+
Marke: Sony
Glaslautsprecher LSPX-S3 von Sony kommt im August - Flackert wie eine Kerze

Sony hat mit dem LSPX-S3 einen neuen kabellosen Glaslautsprecher vorgestellt.
Mit einem Hochtöner aus organischem Glas und Kerzenlichtmodus bietet der LSPX-S3 die perfekte Kombination aus großartigem Klang und stimmungsvoller Beleuchtung, heißt es.

Schlank und rank soll die Standbox sein und natürlich extrem tief in den Basskeller hinabreichen, bei gleichzeitig hoher Dynamik – kurz: Die eierlegende Wollmillchsau. Eine Lösung gibt es hierfür, auch wenn manche schon bei dem Wort zusammenzucken: Seitenbass.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer minimalistische und elegante, tragbare Heimlautsprecher soll einen atemberaubenden Sound erzeugen. Zu verdanken ist das Sony zufolge der Advanced Vertical Drive Technologie, bei der drei diskret am Ende der organischen Glasröhre angebrachte Aktuatoren den ganzen Glas-Hochtöner vibrieren lassen, sodass sich der Klang im gesamten Raum ausbreitet.
46-mm-Lautsprecher verbaut
Mit seinem Hochtonlautsprecher aus organischem Glas will der LSPX-S3 klare und kraftvolle Höhen generieren. Der Lautsprecher verteilt den Sound gleichmäßig, sodass die Musik jeden Winkel des Raumes erfüllt. Darüber hinaus verfügt der LSPX-S3 über einen integrierten 46-mm-Lautsprecher, der für ausgewogene Mitten und einen Passivradiator für klare Bassklänge sorgen soll. Wer sich noch sattere Bässe wünscht, wählt den „Bass Boost Modus“ in der Sony Music Center App. Der LSPX-S3 ist Bluetooth-kompatibel und mit der LDAC-Technologie ausgestattet, die hohe Qualität bei der Übertragung gewährleistet.
Wer möchte, kann auch zwei Glaslautsprecher mit Stereo-Pairing verbinden. Jeder der beiden Lautsprecher kann dann als linker oder rechter Audiokanal fungieren.
Der Sockel ist mineralisch-silberfarben gehalten, hat eine satinierte Oberfläche und einen Boden aus Textilgewebe.
Vier verschiedene Beleuchtungsmodi
Im Kerzenlichtmodus schafft der LSPX-S3 eine besonders schöne Atmosphäre. Er flackert dann wie eine Kerze, wahlweise hell für den allgemeinen Gebrauch oder sanft zum Ausklang des Abends. Das Licht lässt sich zudem so synchronisieren, dass es im Takt der Musik pulsiert. Der LSPX-S3 bietet vier verschiedene Beleuchtungsmodi und 32 Helligkeitsstufen.
Der Glaslautsprecher ist auch der ideale Begleiter zum Einschlafen: Mit Musik und sanftem Licht sorgt er für perfekte Entspannung. Ein Sleep-Timer (Abschaltautomatik) hilft, die Einschlafzeit einzuhalten. Außerdem verfügt der LSPX-S3 über ein integriertes Mikrofon, sodass die Nutzer überall in der Wohnung geschäftliche Anrufe entgegennehmen können. Sein Akku liefert Strom für bis zu 8 Stunden und lässt sich über die USB Typ-C-Ladefunktion aufladen.
Sony verkauft den LSPX-S3 ab August für rund 350 Euro.