News Kategorie: Heimkino
Marke:

Heimkino von Perlisten: Neue Surround-Lautsprecher und Subwoofer

Heimkino Heimkino von Perlisten: Neue Surround-Lautsprecher und Subwoofer - News, Bild 1
14.08.2022 23:44 Uhr von Jochen Wieloch

Perlisten bietet mit den Modellen S4b und S4s zwei neue flexible Surround-Lautsprecher an. Vier aktive Subwoofer-Modelle komplettieren das Heimkino-Setup.

Sowohl die Surround-Lautsprecher als auch die Subwoofer sind ausnahmslos THX Dominus zertifiziert.

Ungeachtet seiner kompakten Größe von lediglich 420 x 240 x 300 Millimetern will der S4b mit großem Sound überzeugen, heißt es. So handelt es sich auch hier um einen ausgewachsenen Dreiwege-Lautsprecher, der wahlweise als Regallautsprecher oder in Verbindung mit einem Subwoofer von Perlisten als 2.1-System aufspielt.

Noch mehr Flexibilität bietet das Schwestermodell S4s. Speziell als Surround-Lautsprecher entwickelt verfügt er über die gleiche Treibertopologie wie der S4b, ordnet den Tieftöner aber oberhalb des DPC-Arrays an. Zusammen mit der nach unten abgeschrägten Schallwand und der geringeren Bautiefe prädestiniert dies den S4s für den Einsatz als Höhenlautsprecher oder für Surround-Anwendungen mit beschränkten Platzverhältnissen.

App-Steuerung

Die Subwoofer D12s und D15s setzen auf Membran aus Kohlefaser-Verbundwerkstoff, Multi-Layer-Nomex Zentrierspinnen, massive Magnete und Schwingspulen aus leichtgewichtigem Aluminium. Während der D12s bei paarweisem Einsatz den Dominus-Anforderungen entspricht ist der D15s der kleinste Subwoofer der Welt, der die strengen Kriterien schon bei alleinigem Einsatz erfüllt, heißt es. Mit der Perlisten Subwoofer App für Android- oder iOS-Mobilgeräte können Pegel, Phasenlage, Übergangfrequenzen und Equalizer-Einstellungen aller verwendeten Subs genau angepasst werden.

Die Subwoofer D212s und D215s werden mit 3000 Watt Verstärkerleistung angetrieben und lassen sich wie ihre kleineren Brüder D12s und D15s über das eingebaute 2,5-Zoll-Touchscreen-Display oder die Perlisten Subwoofer App steuern.

Surround-Lautsprecher und Subwoofer von Perlisten stehen ab sofort in den Farben Piano Black und Piano White zur Verfügung. Gegen Aufpreis ist bei einigen Lautsprechern auch ein Custom Finish möglich.

S4b: 3.995 Euro (4.795 Euro mit Custom Finish)

S4s: 3.795 Euro

D12s: 3.995 Euro

D15s: 4.995 Euro

D212s: 6.995 Euro

D215s: 8.995 Euro

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 14.08.2022, 23:44 Uhr