Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Elac
High End 2023: ELAC rückt mit neuer Subwoofer-Flotte an
ELAC hat auf der High End in München vom 18. bis zu 21. Mai einige Neuheiten im Gepäck.
In den ELAC-Räumen F102 und F103 des MOC gibt es viel zu sehen und zu hören. Mit der VARRO-Serie stellt ELAC sieben neue Subwoofer vor und mit der VELA BS 404 erweitert ELAC die VELA-Serie um ein weiteres Modell.
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZusätzlich zeigt ELAC eine Auswahl der umfangreichen Produktpalette: Dazu gehören unter anderem CONCENTRO S, SOLANO, MIRACORD sowie das aktive Multitalent Debut ConneX DCB41. Der Fokus in den Hörvorführungen im Raum F102 wird in diesem Jahr auf den neuen VELA BS 404-Kompaktlautsprechern, angetrieben von Elektronik-Komponenten der Alchemy-Serie, sowie den ebenfalls neuen DS1000-GB Subwoofern liegen.
Außerdem richtet sich der Spot auf die Debut ConneX DCB41, welche sich als Lösung für fülligen Sound in unterschiedlichsten Anwendungen eignet.
Foto: HIGH END SOCIETY





