
Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Dieser Lautsprecher vereint die Erfahrung eines Hifi -Veteranen mit modernster Ingenieurskunst und unterstreicht, dass exzellente Audiowiedergabe nicht an die Größe des Lautsprechers gebunden ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Saxxtec
IFA 2017: SaxxTec startet Direktvermarktung von vier neuen Lautsprechern - Serie Saxx clubSOUND

Die Neustädter Firma SaxxTec GmbH startet ab September auf der IFA mit der Direktvermarktung ihrer neuen Serie Saxx clubSOUND.
Diese umfasst vier Modelle: einen Stand-, zwei Kompakt- und einen Center Lautsprecher. Die neue Serie folgt der Saxx-Design-Sprache: klare Linien, von hinten montierte Chassis, die Frontabdeckung hält magnetisch. Die Oberflächen sind hochglänzend lackiert und in Schwarz oder Weiß erhältlich. Das clubSOUND Chassis sind völlige Neuentwicklungen. Im Mittel- und Tiefton-Bereich setzt Saxx auf extrem leichte, aber gleichzeitig feste und stabile Fiberglasmembranen, die von besonders starken Magneten angetrieben werden. Saxx vertraut zudem auf Aluminiumdruckgusskörbe.

Am 27. und 28.09.2025 ist es wieder soweit, dann trifft sich das „Who is Who“ in Sachen High End, HiFi und Bildwiedergabe im Konzerthaus Freiburg zur Musik+Lebensart
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDicke MDF-Wandungen
Die Saxx clubSOUND Gehäuse verfügen über besonders dicke MDF-Wandungen mit zusätzlichen Innenverstrebungen. Der Einsatz von schwerem Verbundschaum in Kombination mit klassischer Dämmwatte garantiert höchste Resonanzarmut, heißt es.
Die Weichen sind mit Folienkondensatoren, Luftspulen bzw. Kernspulen mit extrem verzerrungsarmen Trafoblechkernen bestückt. Die Innenverkabelung besteht aus hochreinem OFC-Kabel.
Modelle und Preise:
Saxx clubSOUND CLX 9: 1.199 Euro/Stück
Saxx clubSOUND CLX 4: 799 Euro/Stück
Saxx clubSOUND CLX 3: 599 Euro/Stück
Saxx clubSOUND CLX 5 face: 799 Euro/Stück