Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Xoro
IP-Box Xoro HST 280 mit 4K-Auflösung - Android 9 und Play-Store-Zugriff
Mit dem Xoro HST 280 hat die MAS Elektronik AG seit kurzem einen neuen 4K-Receiver im Sortiment.
Das Gerät kann Inhalte mit Auflösungen von bis zu 3.840 x 2.160 Pixeln auf einem angeschlossenen UHD-Fernseher darstellen. Das Android-9-Betriebssystem erlaubt es, die Funktionen der IP-Box den eigenen Wünschen entsprechend mit Apps aus dem Google Play Store zu erweitern. Dank des 64-Bit-Quadcore-Prozessors mit einer Taktfrequenz von 4 x 2.0 GHz und dem 2 GB großen Arbeitsspeicher stehen auch für anspruchsvolle Apps ausreichend Leistung und Arbeitsspeicher zur Verfügung, heißt es.
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenStartbildschirm individuell konfigurierbar
Der neue individuell konfigurierbare Startbildschirm erleichtert den Zugriff auf bevortzugte Apps und die wichtigsten Einstellungen – sowohl mit der mitgelieferten Fernbedienung als auch mit extern angeschlossener Maus.
Zur Ausstattung gehören WLAN, ein HDMI-Ausgang sowie zwei USB-Ports (2.0). Der Xoro-Receiver HST 280 kostet 45 Euro.



