News Kategorie: mobile Devices
Marke:

„Ich trage Maske – dir zuliebe“

mobile Devices „Ich trage Maske – dir zuliebe“ - News, Bild 1
03.04.2020 15:50 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Das noch junge Unternehmen Earebel hat sich auf funktionelle Kopfhörer mit hohem Tragekomfort für den Sport spezialisiert. Aus aktuellem Anlass erweitert das Start-up sein Portfolio um waschbare Gesichtsmasken zum Schutz vor der Übertragung von Viren auf andere Personen.

Earebel wurde 2016 von den Sport- und musikbegeisterten Grafikern Didi Hirsch und Manuel Reisacher gegründet. Die Geschichte von Earebel entstand im Allgäu in Bayern aus der Liebe zu innovativem Design, Sport und Musik und der Motivation, ein Produkt von besonderem Wert zu schaffen, welches diese Passionen verbindet. Earebel ist es gelungen, eine völlig neue und hochwertige Alternative zu herkömmlichen Kopfhörern zu schaffen, die höchsten Tragekomfort ohne Druck auf oder in den Ohren, aber mit vollem, bassintensivem und reinem Klang verbindet. Nun hat das Unternehmen ein neues Produkt im Programm: Behelfsmasken zum Schutz der Mitmenschen vor Ansteckung mit dem Corona-Virus. Earebel zu seiner Motivation:

„Warum aber bieten wir plötzlich Schutzmasken an? Unser europäischer Mützenproduzent hat uns schon Mitte Januar darauf aufmerksam gemacht, dass er nach den ersten Meldungen der Coronakrise in China Anfragen bekommen hat, ob er gestrickte Schutzmasken produzieren könne. Wir empfinden es nicht nur jetzt als superwichtig, Masken als Schutz anderen gegenüber zu tragen. Für uns ist klar, dass wenn wir als Gesellschaft dieses Symbol des Schutzes als alltäglich ansehen, werden wir auch in Zukunft viele Infektionen verlangsamen, verhindern und helfen können uns alle zu schützen. Und ja – wir verkaufen diese Masken – weil wir daran glauben, dass Masken zur Grippesaison alltäglich werden sollten und weil sich nicht jeder eine Maske nähen möchte oder kann.

Unsere Maske aus Bambusgarn ist nicht besser oder wirkungsvoller als andere Masken ohne Schutzklasse, sie hat nur den Vorteil, dass sie im alltäglichen Gebrauch zum Hinschauen und Verstehen anregt, gut aussieht und bis zu 40-mal waschbar ist. Unser Garn ist mit Silber-Ionen beschichtet, welches in der Textilindustrie schon für vielfältige antibakterielle Anwendungen eingesetzt wird. Wie bei gewöhnlichen Papiermasken oder auch selbstgemachten Masken besteht kein höherer Viren- oder Bakterienschutz. Aber in diesen Zeiten gilt es das Risiko des direkten Angehustet- oder Angeniest-werdens zu verringern bzw. durch Masken jeglicher Art einfach die Barriere an die Schleimhäute zu vergrößern. Die ganzen virenabwehrenden Masken werden DRINGEND in Kliniken und Gesundheitseinrichtungen gebraucht.“

Die Masken sind zum Preis von 9,95 Euro online erhältlich unter:

https://www.earebel.com/collections/behelfsmaske

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
464_23055_2
Topthema: Tischlautsprecher
Tischlautsprecher_1708954284.jpg
Block Helsinki

Ob als stylischer Beistelltisch oder leistungsstarkes Soundsystem, Audioblock verbindet mit dem Bluetooth-Tischlautsprecher Helsinki beides in einem Produkt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 03.04.2020, 15:50 Uhr