Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Philips
Im zweiten Halbjahr: 7.1.2-Soundbar von Philips mit 15 Treibern und Dolby Atmos
Philips wird im Laufe des zweiten Halbjahres mit der Fidelio FB1 eine schlanke 7.1.2-Soundbar auf den Markt bringen.
Mit ihren 15 Treibern und 310 Watt (RMS) Leistung soll sie auch große Räume mit einem immersiven Sound füllen. Die Soundbar ist akustisch in drei Sektionen unterteilt, um höchste Klarheit und Auflösung beim Klang zu erzielen. Jeder der drei Frontkanäle bietet ein Paar Midrange-Treiber, die links und rechts eines Hochtöners in klassischer D’Appolito-Bauweise platziert sind, um Mitten und Höhen ideal zu integrieren.
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSeitlicher Klang
An den beiden Seiten der Soundbar ist zusätzlich jeweils ein Treiber vorhanden, um den Sound seitlich in den Raum zu transportieren. Der weiteren Intensivierung des Raumklangs dienen auch die beiden dedizierten Dolby Atmos Elevation Treiber, die auf der Oberseite der Soundbar sitzen. Neben ihnen befindet sich jeweils eine Basseinheit, die beide als Subwoofer dienen.
Zum Einsatz kommen unter anderem Muirhead-Leder an den abgeschrägten Kanten der Soundbar sowie akustisch transparentes Metallgewebe.
Einen exakten Termin für die Markteinführung sowie einen Preis hat Philips noch nicht mitgeteilt.




