News Kategorie: HiFi
Marke: Sony

Kabelloser Sony-Kopfhörer mit intelligenter Geräuschminimierung feiert Premiere

HiFi Kabelloser Sony-Kopfhörer mit intelligenter Geräuschminimierung feiert Premiere - News, Bild 1
03.10.2016 13:14 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem MDR-1000X nimmt Sony in diesen Tagen einen neuen kabellosen Kopfhörer in sein Sortiment auf.

Die neue Geräuschminimierung (Digital Noise Cancelling) gehört Sony zufolge zu den effektivsten weltweit und blendet Umgebungsgeräusche so effizient aus wie nie zuvor. Dafür sorgen unter anderem eine verbesserte Filterung der Außengeräusche, neu entwickelte Ohrpolster sowie die „Sense Engine“ des Kopfhörers. Diese erkennt genau wie der Kopfhörer getragen wird („Personal NC Optimizer“ Funktion) und analysiert gleichzeitig die Kopfform des Nutzers. Auf diese Weise wird die Geräuschminimierung individuell auf den Benutzer abgestimmt und zusätzlich verbessert.

Maximalen Bitrate von 990 Kbit/s

Selbst bei kabelloser Übertragung mit Bluetooth wird Musik in High Resolution Audio Qualität auf höchstem Niveau wiedergegeben, heißt es. Dafür sorgt der S-Master HX-Verstärker sowie der LDAC-Standard mit einer maximalen Bitrate von 990 Kbit/s. So können fast dreimal mehr Daten im Vergleich zu herkömmlichen Bluetooth-Geräten übertragen werden. Selbst bei der Wiedergabe von komprimierten Audiodateien kümmert sich die erstmals in einen Kopfhörer integrierte DSEE HX-Technologie von Sony darum, die Klangqualität fast auf High-Resolution Audio-Niveau zu heben.

Damit niemand in der Bahn oder im Flieger wichtige Informationen verpasst, ist der MDR-1000X mit dem neuen „Quick Attention“-Modus ausgestattet. Ganz gleich ob Wasser oder Tomatensaft: Wenn die Flugbegleitung nach dem Getränkewunsch fragt, reicht es, die Handfläche an die Kopfhörermuschel zu legen. Das „Noise Cancelling“ wird umgehend deaktiviert, die Lautstärke reduziert. So dringen Geräusche von außen direkt durch den Kopfhörer.

„Ambient Sound-Modus“

Die perfekte Ergänzung dazu ist der „Ambient Sound-Modus“: Wer ihn aktiviert, bekommt Stimmen und Geräusche aus der Umgebung mit, ohne die Lautstärke reduzieren zu müssen. Das ist nicht nur am Gate im Flughafen oder im Zug bei der Ansage des nächsten Halts besonders praktisch.

Der kabellose Sony-Kopfhörer bietet bis zu 20 Stunden Akkulaufzeit bei Musikwiedergabe mit eingeschalteter Geräuschminimierung - mit Kabel rund 30 Stunden. Der MDR-1000X ist ab sofort in den Farben Schwarz oder Grau für 399 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 03.10.2016, 13:14 Uhr