News Kategorie: HiFi
Marke: JBL

L52 Classic: Neuer Regallautsprecher von JBL aus Walnussholzfurnier

HiFi L52 Classic: Neuer Regallautsprecher von JBL aus Walnussholzfurnier - News, Bild 1
10.08.2021 13:05 Uhr von Jochen Wieloch

Harman Luxury Audio hat mit dem JBL L52 Classic einen kompakten Neuzugang der Classic-Serie vorgestellt.

Als Nachfolger der größeren Lautsprecher-Modelle L100 Classic und L82 Classic bietet der L52 Classic dank seiner Größe eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel als Regallautsprecher oder als Tabletop, auf einem Stativ oder an der Wand. Mit Walnussholzfurniergehäuse und einem Quadrex-Schaumgitter ist der Lautsprecher wahlweise in den Farben Schwarz, Blau oder Orange erhältlich.

0,75-Zoll-Titankalotten-Hochtöner

Der L52-Klassiker wurde als skalierte Version des L82 Classic entwickelt. Der Zwei-Wege-Lautsprecher ist mit 0,75-Zoll-Titankalotten-Hochtöner, akustischem Waveguide und einem 5,25-Zoll-Weißmembran-Tieftöner mit Gussrahmen ausgestattet. Ein Premium-Crossover-Netzwerkdesign sorgt für eine optimale Systemleistung, während HF-Dämpfungsglieder an der vorderen Schallwand den Klang an seine Umgebung anpassen, heißt es. Abgerundet wird das Design mit einem Front-Firing-Basseflexrohr und einem Satz Anschlussports, welche eine sichere Verbindung zu den Lautsprecherkabeln garantieren sollen.

Das Gehäuse besteht aus Walnussholzfurnier und umfasst ein Paar Gewindeeinsätze auf der Rückseite zur Verwendung mit Wandhalterungen von Drittanbietern.

Der JBL L52 Classic ist paarweise ab dem vierten Quartal 2021 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.000 Euro im Handel erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 10.08.2021, 13:05 Uhr