
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Wiko
Lenny 3 von Wiko: Einsteiger-Smartphone mit Acht-MP-Kamera und HD-Auflösung

Wiko präsentiert mit dem Lenny 3 ein günstiges Einsteiger-Smartphone. Das Modell ist mit einem 1,3 Gigahertz schnellen Quad-Core-Prozessor, einem Gigabyte Arbeitsspeicher und Android 6.0 Marshmallow ausgestattet.
Die Bilddiagonale beträgt fünf Zentimeter, die Auflösung 1.280 x 720 Pixel. Das Gehäuse ist in fünf verschiedenen Farben (Limone, Rose Gold, Schwarz, Space Grau, Türkis) zu haben, welches einen Rahmen und einen Akku-Deckel aus eloxiertem Aluminium aufweist.

Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen16 Gigabyte Speicher
Der interne Speicher beträgt 16 Gigabyte, dank Micro-SD-Karten-Slot lässt sich das Speichervolumen um bis zu 64 Gigabyte erhöhen. Zusätzlich integriert Wiko einen zweiten, vollwertigen SIM-Karten-Slot. So lässt sich eine weitere Mobilfunknummer oder ein zusätzlicher Datentarif nutzen.
Das neue Smartphone verfügt über eine Hauptkamera auf der Rückseite mit acht Megapixeln. Spezielle Modi wie beispielsweise „Face Beauty, „HDR“ oder „Night Shot“ ermöglichen die optimale Aufnahme verschiedener Szenen. Als sekundäre Kamera steht ein 5-Mega-Pixel-Modul auf der Display-Seite bereit, um Selfies aufzunehmen.
Wiko verkauft das Lenny 3 für 119,99 Euro.