
Rockstar Alice Cooper und Revox haben gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition von Tonbandmaschinen und Plattenspielern entwickelt.
>> Mehr erfahren
Früher einmal waren sie fast unverzichtbar: Superhochtöner. Heutzutage sind (fast) alle Lautsprecher „Fullrange“-tauglich – doch es gibt auch ein neues Anforderungsprofil
>> Mehr erfahrenMarke: Loewe
Loewe-Update: Zahlreiche Fernseher werden fit für Home-Automation

Loewe hat mit der Software-Version os7.4 für seine Fernsehmodelle auf Basis des Loewe chassis SL7 eine IP-Schnittstelle (Remote API) integriert.
Dies ermöglicht ab sofort eine professionelle und zertifizierte Anbindung der renommierten Home-Automation-Systeme von Control4 und Crestron. Die Schnittstelle eröffnet vielfältige Anwendungsszenarien und erlaubt eine nahtlose Steuerung und Integration der Loewe-TVs in ein smartes Zuhause. Zu den kompatiblen Geräten gehören Loewe iconic, Loewe bild i, Loewe bild c und der We. SEE.
Neben den grundlegenden Eigenschaften zur Steuerung des TVs zeichnet sich die neue IP-Schnittstelle durch eine Reihe an komfortablen Zusatzfunktionen aus: So können beispielsweise Textmeldungen zur Status-Anzeige von anderen Home-Automation-Komponenten wie „Garage offen“ oder „Haustür klingelt“ eingeblendet werden. Des Weiteren lassen sich die wichtigsten Streaming-Apps am TV starten. Überdies kann der im TV integrierte Internet-Browser mit einer vorgegebener URL für einen schnellen Zugriff auf bevorzugte Webseiten aufgerufen werden.
Eine vernetzte Haussteuerung eröffnet darüber hinaus viele sinnvolle Anwendungs- und Automatisierungslösungen im smarten Zuhause, heißt es. Dies reicht von Licht- und Rollladensteuerung über die Einbindung von Home-Entertainment-Komponenten sowie Bewegungsmeldern und Sicherheitssensoren bis hin zur intelligenten Heizungs- und Klimasteuerung zur Energieeinsparung.
Neben Control4 und Crestron kann die IP-Schnittstelle auch für weitere Home-Automation-Systeme genutzt werden.