News Kategorie: HiFi
Marke: Loewe

Loewe multi.room-Serie ab sofort mit Roon-Zertifizierung

HiFi Loewe multi.room-Serie ab sofort mit Roon-Zertifizierung - News, Bild 1
20.03.2024 21:05 Uhr von Jochen Wieloch

Die Loewe multi.room-Serie unterstützt ab sofort das professionelle Roon Musik-Informations- und Verwaltungssystem.

Alle Produkte der Loewe multi.room-Serie haben dafür die „Roon Tested“-Zertifizierung von Roon Labs erhalten. Dies sind der neue Loewe multi.room amp, die Loewe klang mr Serie mit drei Multiroom-Lautsprechern sowie die beiden Soundbars Loewe klang bar5 mr und Loewe klang bar3 mr.

Die Zertifizierung „Roon Tested“ belegt, dass das komplette Roon Musik-Ökosystem direkt mit den Loewe multi.room-Produkten genutzt werden kann. Das Roon Musik-Managementsystem bietet ein umfassendes und anspruchsvolles Musikerlebnis, das die Elemente Navigieren, Organisieren und Hören nahtlos integriert, heißt es. Wie ein Online-Lexikon versorgt Roon den Nutzer mit allen nur erdenklichen Informationen zur Musik. Der automatische Abruf von Künstlerfotos, Credits, Biografien, Rezensionen, Liedtexten, Tourdaten und Komponisten ist eng miteinander verknüpft, um ein navigierbares digitales Magazin als Musikbibliothek zu erstellen.

Über seine redaktionellen Fähigkeiten hinaus fungiert Roon als vernetzte Multiroom-Audio-Plattform für mehrere Räume und Benutzer. Sie bietet Funktionen wie bitgenaue Wiedergabe in HighRes Audio-Qualität, DSD- und PCM-Upsampling, Mehrkanalunterstützung und Signalpfadanzeige. Zudem analysiert Roon jede Musikdatei bei der ersten Inbetriebnahme. Im Rahmen der Analyse erstellt das System eine Übersicht aller eventuellen Probleme mit den einzelnen Musikdateien. Dies können Defekte ebenso sein wie fehlende oder falsche Informationen, die anschließend behoben werden können. Beispielsweise lassen sich falsche Album-Namen oder Coverbilder bearbeiten.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 20.03.2024, 21:05 Uhr