Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Hama
Macht fast jedes Gerät smart: Neue WLAN-Universal-Fernbedienung von Hama
Hama verkauft ab sofort eine smarte WLAN-Universal-Fernbedienung.
Diese Fernbedienung steuert nicht nur alle infrarotbefehligten Geräte wie Fernseher, Stereoanlagen, Ventilatoren, Klimaanlagen, DVD-Player, Settop-Boxen, Lampen und alte Videorekorder, sondern macht sie auch smart. Bedeutet, mit ihr lassen sich alle IR-Geräte künftig via App und auch per Sprachbefehl über die bekannten Assistenten steuern.
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDamit kann Alexa etwa den TV einschalten und eine App am Handy die Lautstärke regeln. Routinen und Zeitpläne können programmiert werden, so dass etwa die Klimaanlage bei einer bestimmten Außentemperatur an- oder der TV um 23 Uhr ausgeht – die Möglichkeiten sind hier schier unbegrenzt.
Im Handel ist die smarte WLAN-Universal-Fernbedienung von Hama für etwa 25 Euro erhältlich.




