Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: LG
Marktanteil von 52,4 Prozent: LG beherrscht weiter den Markt mit OLED-TVs
LG Electronics (LG) hat 2024 mit einem Marktanteil von 52,4 Prozent seine führende Position im OLED-TV-Markt bestätigt.
Laut dem Marktforschungsinstitut Omdia entspricht das einer Gesamtmenge von 3,18 Millionen Geräten. Es ist bereits das zwölfte Mal in Folge, dass der Technologiekonzern die Spitzenposition im Markt für OLED-TVs einnimmt, heißt es. Darüber hinaus erreichten die gesamten TV-Auslieferungen von LG über OLED- und LCD-Modelle hinweg im vergangenen Jahr 22,6 Millionen Einheiten, was 16,1 Prozent des globalen TV-Marktumsatzes ausmacht.
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGrundsätzlich machten OLED-TVs 2024 rund 45 Prozent des Premium-TV-Markts (bezieht sich auf Modelle, die 1.500 US-Dollar und mehr kosten) aus, was eine Steigerung von 8,5 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr darstellt. Für dieses Jahr geht LG davon aus, dass der Anteil die 50-Prozent-Marke überschreiten wird. Auch die Nachfrage nach größeren Bildschirmen wie ultragroßen OLED-TVs steigt weiter: Sie machen nun bereits 16 Prozent des gesamten OLED-TV-Marktes aus. Auch hier steht LG im Jahr 2024 mit einem Anteil von 57,5 Prozent für OLED-Bildschirme mit 75 Zoll und mehr an der Spitze.




