
Die Geschichte ist nicht neu: Ein enthusiastischer Musikfreund pflegt den Lautsprecherbau als Hobby. Bis er nach beinahe 40 Jahren endlich seine Vorstellung vom idealen Lautsprecher umsetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Yamaha
MusicCast BAR 40 und MusicCast BAR 400: Zwei neue Yamaha-Soundbars ab September

Mit den Modellen MusicCast BAR 40 und MusicCast BAR 400 hat Yamaha zwei neue schlanke Soundbars mit MusicCast Surround, DTS Virtual: X, Clear Voice und Multiroom-Technologie vorgestellt.
Die MusicCast BAR 40 liefert mit Unterstützung von DTS Virtual: X immersiven Surround-Sound, der das Heimkinoerlebnis auf eine neue Stufe heben soll. Die MusicCast BAR 400 wird mit einem kabellosen Subwoofer ausgeliefert.

Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlarere Dialoge
Der Clear Voice Modus soll Sprecher und Dialoge besser hörbar machen. Die Soundbars können frei platziert werden, ohne durch ihre flache Form den Bildschirm zu verdecken, und sind ebenfalls zur Wandmontage geeignet. Quellen können via HDMI, optisch digital, über Bluetooth oder WLAN sowie über AirPlay eingespielt werden.
Die Yamaha MusicCast Soundbars sind ab September 2018 im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 499 Euro für die MusicCast BAR 40 und 699 Euro für die MusicCast BAR 400.