News Kategorie: Heimkino
Marke: Yamaha

MusicCast Multiroom, Dolby Atmos und DTS:X: Neue Mehrkanal-Receiver von Yamaha

Heimkino MusicCast Multiroom, Dolby Atmos und DTS:X: Neue Mehrkanal-Receiver von Yamaha - News, Bild 1
04.07.2016 07:54 Uhr von Jochen Wieloch

Mit den AVENTAGE-Modellen RX-A660 und RX-A860 bringt Yamaha zwei neue Mehrkanal-Receiver in den Handel. Dank MusicCast Multiroom stehen alle Audioquellen in jedem Raum zur Verfügung.

Per Bluetooth und WLAN kann die eigene Musikbibliothek kabellos von Smartphone, Tablet, Computer oder NAS gestreamt werden. Für die nächste Dimension des Heimkinos unterstützen RX-A660 und RX-A8560 die 3D-Surround-Sound-Formate Dolby Atmos und DTS:X sowie Video in 4K Ultra-HD.

7.2-Kanal Surround Sound mit 115 Watt

Der RX-A660 bietet 7.2-Kanal Surround Sound mit 115 Watt pro Kanal, der RX-A860 verfügt über 9.2 Kanäle mit jeweils 160 Watt. Die vier HDMI-Eingänge beim RX-A660 und acht HDMI-Eingänge beim RX-A860 sind zudem kompatibel mit HDCP 2.2, 4K60p inklusive HDR und dem erweiterten Farbraum BT.2020.

Der RX-A860 verfügt unter anderem über einen Phono-Eingang, um den Klang von Schallplatten zu genießen und sogar per MusicCast in andere Räume zu verteilen. Darüber hinaus bieten sie aber auch kabellose Anschlussmöglichkeiten für komfortables Musik-Streaming per WLAN sowie Bluetooth und unterstützen Apple AirPlay.

Heimkino MusicCast Multiroom, Dolby Atmos und DTS:X: Neue Mehrkanal-Receiver von Yamaha - News, Bild 2
Der RX-A660 bietet die Möglichkeit, eine Zone B optional mit dem momentan wiedergegebenen Signal zu bespielen. Beim RX-A860 kann die zweite Zone auch eine andere Quelle wiedergeben. Dank der Funktionen Zone Extra Bass und Zone Volume Equalizer wird der Klang dabei perfekt auf die Zonenwiedergabe abgestimmt, sodass überall konsistent guter Klang mit kräftigem Tiefton zur Verfügung steht, heißt es.

Markteinführung im Juli

Weiter aufgewertet wird der Klang durch die leistungsstarke Klangverarbeitung CINEMA DSP 3D. Diese bietet 17 DSP-Programme für Filme, Musik und Gaming. Die neuen Yamaha AVENTAGE AV-Receiver sind seit Juli 2016 in den Farbvarianten Schwarz und Titan im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 699 Euro für den RX-A660 und 999 Euro für den RX-A860.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 04.07.2016, 07:54 Uhr