Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Nagaoka
Nagaoka feiert 80-jähriges Bestehen mit neuer JT-80 Serie
In diesem Jahr feiert der japanische Hersteller Nagaoka einen beachtlichen Geburtstag: Seit 80 Jahren steht das Unternehmen aus Higashine für feinmechanische Präzision auf allerhöchstem Niveau. Dieses Jubiläum feiert Nagaoka mit zwei neuen MM-Tonabnehmern der Jeweltone-Serie, dem JT-80BK und dem JT-80LB.
Beide Tonabnehmer wurden von Grund auf neu entwickelt und sind, wie bereits das exklusiv für Technics gefertigte JT-1210, Beispiele für das Design zukünftiger Nagaoka-Tonabnehmer.
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer JT-80LB ( Lapis Blue) mit seinem glänzend-blauen Nadeleinschub ist das Grundmodell der Serie und verfügt über einen Nadelträger aus Aluminium mit einem gefassten Diamanten. Mit seinem offenen, kräftigen Klang soll er ein außergewöhnlich gutes Preisleistungsverhältnis bieten.
Ganz in elegantem Schwarz gehalten, stellt der JT-80BK (Black) das Spitzenmodell der neuen Serie dar. An seinem Nadelträger aus Bor ist ein nackter Diamant mit elliptischem Schliff befestigt. Er soll ein ausgesprochen rundes und neutrales Klangbild, mit großem Detailreichtum sowohl in den Höhen als auch im Bassbereich bieten.
Beide Modelle der Serie sollen noch in diesem Winter ausgeliefert werden. Den Anfang wird der JT-80BK machen, der ab November in Deutschland erhältlich sein wird. Ein genauer Liefertermin des JT-80LP steht noch nicht fest. Als Preis für den JT-80LP sind etwa 230 Euro angesetzt, während der JT-80BK etwa 600 Euro kosten wird.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.auditorium.de




