
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Ayon
Neue Version des Ayon CD35

Ein neues Laufwerk soll für noch bessere CD-Wiedergabe sorgen, doch der CD35 II hat noch deutlich mehr zu bieten.
Das neue optische Laufwerk wurde noch einmal speziell auf die Wiedergabe von CDs ausgerichtet, um noch mehr Performance an den Tag legen zu können. Die integrierte Wandlersektion des Players, mit einem AKM-DAC-Chip als Zentrum, bietet darüber hinaus PCM-Kompatibilität mit bis zu 768 kHz bei 32 Bit. Dazu ist auch die Wiedergabe von DSD512 per BNC möglich. In der Signature Variante des Gerätes wird außerdem eine DSD-Konvertierung angewandt, die alle digitalen Signale intern in das Bitstream-Format konvertiert. So soll noch der Player noch mehr Natürlichkeit und Dreidimensionalität im Klang entwickeln.

Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAuch die integrierte Vorstufe des CD 35 soll höchsten Ansprüchen genügen, ist vollsymetrisch aufgebaut und nutzt eine Class-A-Röhrenausgangsstufe. Drei Hochpegeleingänge erlauben dabei auch den Anschluss externer Quellen.
Der Ayon CD35 II ist ab sofort für einen Preis von etwa 7800 Euro zu haben. Das optionale Signature Upgrade schlägt mit etwa 2000 Euro zu Buche.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.audium.com