
Die Geschichte ist nicht neu: Ein enthusiastischer Musikfreund pflegt den Lautsprecherbau als Hobby. Bis er nach beinahe 40 Jahren endlich seine Vorstellung vom idealen Lautsprecher umsetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: JBL
Neuer JBL-Lautsprecher Playlist mit Google Chromecast - Musik aus der Cloud

JBL hat ab sofort den kabellosen Lautsprecher Playlist mit integriertem Google Chromecast im Programm.
Mit JBL Playlist kann jeder Benutzer Musik, Radiosendungen oder Podcasts direkt von einem Android-Smartphone oder -Tablet, iPhone, iPad, Mac oder Windows-Laptop streamen. Ein wesentlicher Vorteil der JBL Playlist ist die integrierte Funktion Google Chromecast: Sie ermöglicht es, Audioinhalte von Musikdiensten wie Spotify und Pandora direkt über das WLAN-Netzwerk zu übertragen. Eine Verbindung über Bluetooth ist dafür nicht erforderlich. Bei JBL Playlist wird Musik nicht vom mobilen Gerät, sondern direkt aus der Cloud an den Lautsprecher gesendet.

Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMultiroom-Betrieb möglich
Mit der JBL Playlist können Hörer Musik nahtlos wiedergeben, indem sie in einem Musikdienst auf ihrem Smart-Gerät die Chromecast-Taste auswählen. Für ein noch besseres Hörerlebnis lässt sich die Playlist mit anderen Google Chromecast-Lautsprechern von JBL verbinden. Bei aktivierter Multiroom-Funktion können Benutzer in jedem Zimmer, in dem ein Playlist-Lautsprecher angeschlossen ist, ihre Musik genießen.
Der Netzwerk-Lautsprecher JBL Playlist mit Passivradiator, matter Oberfläche und Textilbespannung in Schwarz, Blau und Weiß ist ab sofort für 179 Euro erhältlich.