Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Blaupunkt
Neuer Smart Ring von Blaupunkt - Kein Abo erfolrderlich
Mit dem Smart Ring Light „Version 2“ erweitert Blaupunkt sein Portfolio um einen smarten Gesundheitsbegleiter im kompakten Format.
Trägerinnen und Träger können den Smart Ring Light ohne Cloud oder kostenpflichtige Abonnements nutzen. Nicht einmal eine Anmeldung oder Registrierung ist erforderlich.
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer Blaupunkt Smart Ring Light „Version 2“ ist 6,9 Millimeter breit. Der Ringkörper besteht aus Edelstahl, die Innenseite ist aus Kunststoffharz gefertigt. Je nach Größe bringt der vernetzte Ring zwischen 3,5 und 4,2 Gramm auf die Waage. Erhältlich ist er in den Farben Schwarz, Silber und Gold sowie in den Größen 7 bis 13. Wer bezüglich seiner Ringgröße unsicher ist, kann vor dem Kauf ein Ring-Sizer-Testset bestellen und die passenden Maße ermitteln.
Im Inneren des Rings befinden sich verschiedene Sensoren, die kontinuierlich Bewegungs- und Gesundheitswerte erfassen. Dazu zählen Herzfrequenz (Puls), Herzfrequenzvariabilität (HRV), Stresslevel, Erholung, Blutsauerstoffsättigung (SpO2) und Schlafqualität. Die Schlafanalyse unterscheidet dabei zwischen Leicht-, Tief- und REM-Phasen. Darüber hinaus erkennt der Ring über 170 verschiedene Sportarten und zeichnet Pulsdaten in Echtzeit auf.
Zudem gibt es automatische Überwachungsintervalle für Puls, HRV (Herzfrequenzvariabilität) und SpO2 (Blutsauerstoff). Nutzerinnen können mit dem Ring den Menstruationszyklus tracken und Perioden-Vorhersagen nutzen, die beispielsweise die fruchtbaren Tage prognostizieren.
Die gemessenen Werte landen via Bluetooth 5.1 in der Blaupunkt Ring App auf dem Smartphone. Diese analysiert die Daten und bereitet sie übersichtlich auf. Die Anwendung ist sowohl für Android als auch für iOS erhältlich. Das schmucke Wearable lässt sich außerdem mit Apple Health verknüpfen. Zusätzlich kann der Ring als Fernsteuerung für die Smartphone-Kamera genutzt werden und löst per Geste aus.
Der integrierte Lithium-Polymer-Akku des Smart Ring Light der „Version 2“ kommt mit einer Kapazität zwischen 14,5 und 20,5 mAh daher und ermöglicht eine Laufzeit von fünf bis sieben Tagen, bevor er über die mitgelieferte USB-C-Ladestation innerhalb von etwa 45 bis 60 Minuten wieder vollständig aufgeladen ist. Dank der IP68-Zertifizierung ist der Ring gegen Wasser und Staub geschützt und so beispielsweise auch bei regnerischen Outdoor-Abenteuern dabei.
Der Blaupunkt Smart Ring Light „Version 2“ ist ab sofort für 99 Euro erhältlich.




