
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Pioneer
Onkyo- und Pioneer-Komponenten erhalten Firmware-Update für Amazon Alexa

Die Onkyo & Pioneer Corporation hat ein Firmware-Update für ausgewählte Netzwerk-AV-Komponenten von Onkyo und Pioneer veröffentlicht.
Das Firmware-Update ermöglicht die Sprachsteuerung kompatibler AV-Komponenten über Geräte mit integrierter Alexa-Technologie. Über Lautsprecher, die mit der Komponente verbunden sind, lassen sich so verschiedene Musik- und Audio-Services (wie z.B. Amazon Music) einfach per Zuruf genießen. Wer beispielsweise Amazon Echo im Schlafzimmer auffordert „Alexa, bitte spiele den Top Pop Sender von Prime im Wohnzimmer“, kann so auf der Audio-Komponente im Wohnzimmer den gewünschten Sender über Amazon Prime Music hören.

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnterstützte Geräte
Das Firmware-Update für Amazon Alexa ist für folgende Onkyo- und Pioneer-Modelle verfügbar: TX-RZ840, TX-RZ740, TX-NR797 (nur in USA), TX-NR696, TX-8390, SC-LX904, SC-LX704, VSX-LX504 und VSX-LX304.
Die Firmware kann auf mit dem Netzwerk verbundenen Komponenten direkt über das Benutzermenü heruntergeladen und installiert werden – oder von den Webseiten auf einen USB-Stick geladen und über den USB-Eingang des Receivers installiert werden.