Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Pioneer
Onkyo- und Pioneer-Komponenten erhalten Firmware-Update für Amazon Alexa
Die Onkyo & Pioneer Corporation hat ein Firmware-Update für ausgewählte Netzwerk-AV-Komponenten von Onkyo und Pioneer veröffentlicht.
Das Firmware-Update ermöglicht die Sprachsteuerung kompatibler AV-Komponenten über Geräte mit integrierter Alexa-Technologie. Über Lautsprecher, die mit der Komponente verbunden sind, lassen sich so verschiedene Musik- und Audio-Services (wie z.B. Amazon Music) einfach per Zuruf genießen. Wer beispielsweise Amazon Echo im Schlafzimmer auffordert „Alexa, bitte spiele den Top Pop Sender von Prime im Wohnzimmer“, kann so auf der Audio-Komponente im Wohnzimmer den gewünschten Sender über Amazon Prime Music hören.
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnterstützte Geräte
Das Firmware-Update für Amazon Alexa ist für folgende Onkyo- und Pioneer-Modelle verfügbar: TX-RZ840, TX-RZ740, TX-NR797 (nur in USA), TX-NR696, TX-8390, SC-LX904, SC-LX704, VSX-LX504 und VSX-LX304.
Die Firmware kann auf mit dem Netzwerk verbundenen Komponenten direkt über das Benutzermenü heruntergeladen und installiert werden – oder von den Webseiten auf einen USB-Stick geladen und über den USB-Eingang des Receivers installiert werden.




