
Rockstar Alice Cooper und Revox haben gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition von Tonbandmaschinen und Plattenspielern entwickelt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: quadral
PLATINUM+ five: Quadral schiebt nächsten Lautsprecher nach

Mit dem PLATINUM+ five erscheint nach PLATINUM+ nine und PLATINUM+ seven der dritte Lautsprecher aus der Boxenserie von Quadral.
Mit dem Dreiwege-Bassreflexlautsprecher mit 100 Zentimetern Höhe und nur 19 Zentimetern Breite hat man einen Schallwandler geschaffen, der sich sehr gut in den Wohnraum integrieren lässt. Die wahlweise in Schwarz-Hochglanz oder Weiß-Seidenmatt lieferbare Dreiwege-Bassreflexkonstruktion eignet sich für die Integration in kleinere bis mittelgroße Hörräume. Der RiCom-Hochtöner spielt bis 48 kHz und die Quadral ALTIMA-Membranen für den Mittelton- und Bassbereich sorgen für Dynamik, Detailtreue und Klarheit, heißt es.

Von Audio System kommen brandneue DSP-Endstufen der X-MDSP Serie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUntere Grenzfrequenz bei 31 Hz
Die Bestückung der neuen PLATINUM+ five mit dem RiCom-Hochtöner der PLATINUM+ Serie garantiert eine exzellente Reproduktion hochauflösender Audiodateien, verspricht der Hersteller. Zwei 135-mm-Mitteltöner und ein 180 mm messender Tieftöner ergänzen die Bestückung. Als untere Grenzfrequenz erreichen die PLATINUM+ five trotz ihrer derart kompakten Abmessungen 31 Hz.
Der PLATINUM+ one Center und die PLATINUM+ two Regalbox stehen ebenso wie aktive Subwoofer als klangliche Ergänzung bereit.
Quadral verlangt einen Paarpreis von 3.000 Euro für die PLATINUM+ five.