Das Thema Kabel ist nicht unumstritten. Dabei kann man es ganz pragmatisch angehen: Gute Kabel ausprobieren und fertig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Ultrasone
PRO 480i: Geschlossener Kopfhörer von Ultrasone feiert seine Premiere
Mit dem PRO 480i bringt Ultrasone in diesen Tagen einen neuen Kopfhörer mit geschlossenen Kapseln zur Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche auf den Markt.
Die S-Logic Plus Technologie soll für einen räumlichen Klang sorgen. Die 40-mm-Mylar-Treiber werden von Neodym-Magneten bewegt und geben einen Frequenzbereich von 20 Hz bis 20 kHz wieder – das umfasst den gesamten Hörbereich des Menschen.
Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFaltmechanismus für den Transport
Der PRO 480i ist mit einem Faltmechanismus und drehbaren Kapseln ausgestattet, sodass er besonders platzsparend untergebracht werden kann. Der verstellbare Kopfbügel erlaubt eine Anpassung an den jeweiligen Hörer. Der Druck des Kopfhörers ist so optimiert, dass ein sicherer Sitz gewährleistet ist, ohne ein unangenehmes Tragegefühl zu erzeugen, verspricht der Hersteller.
Zum Lieferumfang des Ultrasone PRO 480i gehören eine Nylon-Transporttasche, ein 1-m-Kabel mit vergoldetem 3,5-mm-Klinkenstecker, eine Kabelverlängerung von 4 m Länge mit vergoldetem 3,5-mm-Klinkenstecker sowie ein Adapterstecker von 3,5 mm Klinke auf 6,3 mm Klinke. Der PRO 480i von Ultrasone ist für 119 Euro erhältlich.






