
Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL stellte im Frühjahr sein neues TV-Line-Up 2025 vor. Wir hatten bereits Gelegenheit, die jeweils größten Modelle der Top-Serien C8K und C9K zu testen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Polytron mit neuem kaskadierbarem Einkabel-Multischalter

Polytron ergänzt sein Produktprogramm mit einem neuen Einkabel-Multischalter.
Das Modell SCA 508-16 A ist kaskadierbar. Die Einkabel-Lösung (SCR = Satellite Channel Router) unterstützt die Funktionalitäten von BSkyB, EN 50607 (SCD 2) und EN 50494 (SCD). Der Einkabel-Multischalter verfügt über fünf Eingänge, davon sind vier für die Satelliten-Signale und einer für terrestrische Signale vorgesehen. Diese Eingangssignale werden an die fünf Kaskaden-Ausgänge durchgeleitet. Am Eingang können ein Quattro- oder zwei Wideband-LNBs angeschlossen werden. Der terrestrische Zweig ist aktiv ausgeführt, kann aber auf passiven Bypass-Mode umgeschaltet werden.

Am 27. und 28.09.2025 ist es wieder soweit, dann trifft sich das „Who is Who“ in Sachen High End, HiFi und Bildwiedergabe im Konzerthaus Freiburg zur Musik+Lebensart
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGemischter Betrieb möglich
Alle acht Ausgänge erkennen automatisch die Betriebsart Legacy- oder SCR-Mode im Einkabel-Betrieb. Dadurch ist auch der gemischte Betrieb des SCA 508-16 A möglich. Jeder Ausgang verfügt im SCR-Mode über 16 Userbänder. So lassen sich Empfangsanlagen für bis zu 128 Empfangsgeräte aufbauen.
Der Einkabel-Multischalter hat ein Druckguss-Gehäuse und ist Receiver-gespeist. Optional ist eine Energieversorgung über ein im Zubehör erhältliches Netzteil möglich.