News Kategorie: HiFi
Marke:

Roon schiebt nicht-zertifizierten Geräten den Riegel vor

HiFi Roon schiebt nicht-zertifizierten Geräten den Riegel vor - News, Bild 1
10.09.2020 12:12 Uhr von Philipp Schneckenburger

Das beliebte Musikprogramm Roon möchte seine Roon Ready Zertifizierung stärken und stellt die Unterstützung für Systeme ohne Kompatibilitätstest ein.

Roon gab heute bekannt, dass Geräte die nicht vollständig das Prüfverfahren zur Roon Ready Zertifizierung durchlaufen haben, ab dem 21. Septermber nicht mehr mit dem Musikprogramm aktiviert werden können. Das bedeutet, dass unzertifizierte Geräte in den Audioeinstellungen nicht mehr als Wiedergabe-System ausgewählt und damit per Roon gesteuert werden können. Genau dies war bis her der Fall, so dass auch Geräte ohne echte Roon Ready Prüfung in eine Roon Infrastruktur integriert werden konnten.

Geräte die bereits mit Roon genutzt werden, aber nicht zertifiziert sind, können weiterhin verwendet werden. Sollte man die Verbindung allerdings trennen, lässt sich diese anschließend nicht wieder herstellen. Roon begründet den Schritt damit, dass man seinen Nutzern die bestmögliche Erfahrung bieten möchte, was nur durch den entsprechenden Kompatibilitätstest gewährleistet werden könne.

Sollten ab dem 21. September also Probleme mit entsprechenden Geräten auftreten, bittet Roon seine Nutzer den jeweiligen Hersteller zu kontaktieren, um die Roon Ready Zertifizierung prüfen zu lassen.

Weitere Informationen zu den Änderungen am 21. September finden Sie auf den Roon Community Seiten unter diesem Link.

NACHTRAG: Von der Veränderung ausgenommen sind Geräte, die per AirPlay oder Chromecast mit Roon kommunizieren. Außerdem sind auch Sonos-Systeme nicht von den Änderungen betroffen.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
388_0_3
Topthema: Kinositze für Ihr Heimkino
Kinositze_fuer_Ihr_Heimkino_1671195930.jpg
Anzeige
Perfekter Sitz- & Liegekomfort

Sofanella hat bequeme Kinosessel mit vollelektrischen Sitzen & Kopflehnen für maximalen Komfort für ein unvergessliches Filmerlebnis.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 10.09.2020, 12:12 Uhr