News Kategorie: HiFi
Marke:

Roon schiebt nicht-zertifizierten Geräten den Riegel vor

HiFi Roon schiebt nicht-zertifizierten Geräten den Riegel vor - News, Bild 1
10.09.2020 12:12 Uhr von Philipp Schneckenburger

Das beliebte Musikprogramm Roon möchte seine Roon Ready Zertifizierung stärken und stellt die Unterstützung für Systeme ohne Kompatibilitätstest ein.

Roon gab heute bekannt, dass Geräte die nicht vollständig das Prüfverfahren zur Roon Ready Zertifizierung durchlaufen haben, ab dem 21. Septermber nicht mehr mit dem Musikprogramm aktiviert werden können. Das bedeutet, dass unzertifizierte Geräte in den Audioeinstellungen nicht mehr als Wiedergabe-System ausgewählt und damit per Roon gesteuert werden können. Genau dies war bis her der Fall, so dass auch Geräte ohne echte Roon Ready Prüfung in eine Roon Infrastruktur integriert werden konnten.

Geräte die bereits mit Roon genutzt werden, aber nicht zertifiziert sind, können weiterhin verwendet werden. Sollte man die Verbindung allerdings trennen, lässt sich diese anschließend nicht wieder herstellen. Roon begründet den Schritt damit, dass man seinen Nutzern die bestmögliche Erfahrung bieten möchte, was nur durch den entsprechenden Kompatibilitätstest gewährleistet werden könne.

Sollten ab dem 21. September also Probleme mit entsprechenden Geräten auftreten, bittet Roon seine Nutzer den jeweiligen Hersteller zu kontaktieren, um die Roon Ready Zertifizierung prüfen zu lassen.

Weitere Informationen zu den Änderungen am 21. September finden Sie auf den Roon Community Seiten unter diesem Link.

NACHTRAG: Von der Veränderung ausgenommen sind Geräte, die per AirPlay oder Chromecast mit Roon kommunizieren. Außerdem sind auch Sonos-Systeme nicht von den Änderungen betroffen.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
324_21181_2
Topthema: Philips 65OLED936
Philips_65OLED936_1640176466.jpg
Preisgekrönte OLED-TVs

Der Philips OLED936 gehört zweifelsohne zu den besten Fernsehern überhaupt.

>> Lesen Sie hier den gesamten Test!
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 3/2022

Sonnenschein und Frühling? Genau passend dazu gibt es hier die CAR&HIFI 3/2022 mit unserem alljährlichen Frühjahrs-Spezial. Auf 15 Extraseiten präsentieren wir die spannenden Highlights der Saison. Bereits im Test haben wir in dieser Ausgabe drei DSP-Endstufen und einen High-End-DSP für Klangfreaks. Also sofort runterladen und lesen!
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 3/2022

Allen Krisen zum Trotz - und man spürt förmlich den Willen und die Energie, die dahinter steckt - will die Branche wieder ans Licht, im wahrsten Sinne des Wortes.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.98 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 11 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 10.09.2020, 12:12 Uhr