Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Thema Kabel ist nicht unumstritten. Dabei kann man es ganz pragmatisch angehen: Gute Kabel ausprobieren und fertig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Schuko-Steckdosen mit integrierten USB-Anschlüssen - USB-A oder USB-C
Weniger ist mehr: Nach Apple will nun auch der Hersteller Samsung seine kommenden Smartphone-Modelle ohne Ladegerät verkaufen.
Begründet wird diese Entscheidung mit dem Umweltschutz, denn der Verzicht auf das beiliegende Gerät reduziere CO2-Emissionen beim Transport und vermeide unnötigen Elektroschrott.
Der X11L und der RM9L sind die beiden Spitzenmodelle im 2026er TV-Line-Up von TCL. De LCD-Modelle unterscheiden sich durch ihre Hintergrundbeleuchtung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVerbraucher müssen künftig also entweder ein neues Ladegerät zusätzlich zu ihrem Smartphone kaufen, auf bereits vorhandene Ladegeräte zurückgreifen oder sie verzichten einfach ganz auf das Zusatzteil. Hier bietet das Unternehmen Jung eine platzsparende Lösung: Schuko-Steckdosen mit integrierten USB-Anschlüssen. Die Variante mit Jung Quick Charge, eine Schnellladefunktion, hat entweder einen USB-A- oder USB-C-Anschluss und stellt eine elektrische Leistung von bis zu 18 Watt bereit. Damit lädt sie Mobilgeräte wie Smartphone, Tablet oder Smartwatch wieder auf. Daneben bietet Jung auch Schuko-Steckdosen mit zwei USB-Anschlüssen an (Typ A und Typ C). Sie ermöglichen eine platzsparende Elektroinstallation und eignen sich als 3-in-1-Lösung zum Laden mobiler Endgeräte. Beide Varianten der USB-Steckdose eignen sich auch für die Nachrüstung.






