So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
T5V und T7V: Neue Studio-Monitore von ADAM Audio ab Frühjahr
ADAM Audio hat eine neue Serie von Studio-Monitoren vorgestellt.
Die Nahfeld-Monitore der T-Serie richten sich an Audio-Experten, die professionell in der Tonaufnahme und Musikproduktion arbeiten. Die in Berlin entwickelte T-Serie bietet viele der technischen Neuerungen, die für die Flaggschiff-Produktlinie von ADAM Audio, die S-Serie, entworfen wurden. Zu den Eigenschaften der neuen Monitore gehören die akurate, präzise Abstrahlcharakteristik und der breite Dynamikumfang.
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGefaltete Membran
Die T-Serie verfügt über einen U-ART-Hochtöner (der nach der Accelerated Ribbon Technology von ADAM mit einer gefalteten Membran arbeitet) und einen neu entwickelten Polypropylen-Tieftöner mit extrem linearer Auslenkung, der die Basswiedergabe verzerrungsfrei in tiefere Frequenzen führt, als es jemals in dieser Preiskategorie gelungen ist, verspricht der Hersteller.
Die Serie umfasst zwei Modelle: Die T5V ist mit einem 5-Zoll-Tieftöner ausgestattet, die T7V mit einem 7-Zoll-Tieftöner. Mehrere der technischen Neuerungen, die für die S-Serie und die AX-Serie entwickelt wurden, kennzeichnen auch diese neuen Monitore. Dazu gehören das ADAM High-frequency Propagation System (HPS), das im gesamten Frequenzbereich ein horizontal wie vertikal ausgesprochen homogenes Abstrahlverhalten ermöglicht, sowie DSP-Innovationen für die Übergangsfrequenzen und Class-D-Verstärker.
ADAM Audio plant die Markteinführung im Frühjahr. Der T5V soll 199, der T7V 239 Euro kosten.




