Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Technisat
Technisat-Receiver empfängt DVB-T2 und steuert das smarte Zuhause
Mit dem DIGIPAL SMART HOME bringt Technisat den nach eigenen Angaben ersten Receiver auf den Markt, der nicht nur HD-Fernsehen via DVB-T2 HD empfängt, sondern gleichzeitig über Z-Wave Plus als Zentraleinheit zur Steuerung aller Funktionen im smarten Zuhause agiert.
Bei der Technisat Smart-Home-Philosophie übernimmt der Fernseher die Funktion des „Master Display“. Mit diesem Ansatz wird es erstmals möglich, die Hausautomatisierung über das Menü des Technisat-Gerätes zu steuern. Die Anschaffung und Installation einer zusätzlichen Zentraleinheit ist nicht mehr notwendig. Via Fernbedienung können alle Anwendungen der modernen Lebens- und Wohnwelten system- und herstellerübergreifend ferngesteuert werden.
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSteuerung per App
In Kombination mit den Smart-Home-Komponenten und der Steuerung/Einrichtung via TechniSat CONNECT App entsteht so ein System, das den Nutzern mehr Komfort, Sicherheit, Energieeffizienz und Lebensqualität bieten soll.
Der DIGIPAL SMART HOME eignet sich für den terrestrischen Empfang der unverschlüsselten, öffentlich-rechtlichen Sender sowie des verschlüsselten Programmangebots via Freenet TV. Dazu ist das Irdeto- Entschlüsselungssystem bereits im Receiver integriert.
Fit für Freenet TV connect
Die ISIO-Internet-Technologie bietet Zugriff auf Mediatheken, diverse Apps oder – ganz neu auch bei DVB-T2 HD – HbbTV. Auch Freenet TV connect, der internetbasierte Zusatzdienst, ergänzt die Programmvielfalt.




