Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: LG
UBK90: Neuer UHD-Blu-ray-Player von LG mit Dolby Vision und Dolby Atmos
LG Electronics (LG) hat mit dem UBK90 einen neuen UHD-Blu-ray-Player im Sortiment.
Dieser ermöglicht die Wiedergabe von HDR-Inhalten (High Dynamic Range) im Dolby Vision-Format und liefert Sound in Dolby Atmos-Qualität.
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer UBK90 arbeitet jedoch nicht nur mit dem HDR-Format Dolby Vision, sondern unterstützt auch das generische HDR-Format HDR10. Das Gerät unterstützt ferner 10 Bit Farbtiefe sowie das BT.2020-Farbspektrum (Rec. ITU-R BT.2020) und kann HEVC-kodierte Inhalte (High-Efficiency Video Coding) abspielen. Für besten Klang verarbeitet der LG UBK90 neben Dolby Atmos eine Vielfalt an Audioformaten inklusive dem verlustfreien Raumklangformat Dolby TrueHD sowie DTS-HD Master Audio.
Zwei HDMI-Buchsen
LG hat den UBK90 mit zwei HDMI-2.0-Anschlüssen ausgestattet. Diese dienen der Ausgabe von UHD-Videosignalen und dem Anschluss an HiFi-Geräte wie AV-Receiver sowie Soundbars. Via Ethernet oder WLAN-Verbindungen lassen sich Online-Inhalte von Netflix oder YouTube streamen. Ein USB-Anschluss erlaubt die Wiedergabe von Filmen, Fotos und Musik von USB-Sticks oder -Festplatten.
Neben dem UBK90 bietet LG auch das Einsteiger-Modell UBK80 ohne Dolby Vision-Unterstützung. Der UBK90 ist für 249 Euro, der UBK80 für 219 Euro erhältlich.




