
Rockstar Alice Cooper und Revox haben gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition von Tonbandmaschinen und Plattenspielern entwickelt.
>> Mehr erfahrenMarke: Pioneer
Universal Disc Player UDP-LX500 von Pioneer kommt - Disc-Drehzahlen von 5.000 u/min

Mit dem UDP-LX500 bringt Pioneer in diesen Tagen einen Universal Disc Player auf den Markt.
Sensible optische Leseprozesse, hohe Disc-Drehzahlen von bis zu 5.000 u/min, extreme Datenraten, leistungsfähige Prozessoren und audiophile Analog-Schaltkreise unter einem Dach – damit das auch bei externen Vibrationen etwa in einem Heimkino zuverlässig funktioniert, hat Pioneer den einzelnen Baugruppen im UDP-LX500 eigene, voneinander getrennte Sektionen zugewiesen. Das schwimmend gelagerte Laufwerk etwa ist komplett gekapselt. Auch die Schublade als potentielles Einfallstor für externe Vibrationen wurde mit einer speziellen Beschichtung mechanisch ruhiggestellt.
Extradickes Blech
Das Gehäuse besteht aus extradickem Blech und ruht auf einer mit 3 mm starkem Stahlblech versehenen doppellagigen Grundplatte. Soll der Ton in digitaler Form per HDMI zum Receiver übertragen werden, sorgt das Pioneer Quartz Lock System PQLS im Zusammenspiel mit kompatiblen Receiver-Modellen für jitterfreie, also perfekt taktstabile Datenströme und hörbar überlegenen Klang, heißt es. Die zwei HDMI-Ausgänge des UDP-LX500 erlauben zudem eine separate Ausgabe von Video- und Audiodaten über jeweils eigene HDMI-Leitungen. Weiteres Feintuning wird durch den Zero-Signal-Anschluss möglich, der mit einem normalen Cinchkabel einen Potentialausgleich zwischen Player und Receiver herstellt und die gesamte Signalübertragung damit noch störärmer und stabiler macht.
Der Pioneer UDP-LX500 ist in den nächsten Tagen für 999 Euro verfügbar.