Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Vincent
Vincent SV-200: Neuer Hybrid-Vollverstärker ist lieferbar - FET-Transistoren von Toshiba
Der Hybrid-Vollverstärker SV-200 ist ab sofort bei Vincent lieferbar.
Der SV-200 ist der kleine Bruder des SV-237MK und SV-700. In der Eingangsstufe arbeiten hier FET-Transistoren von Toshiba, die die Vorverstärkung des Signals übernehmen, in Kombination mit zwei 6N1-Röhren, die das Signal dann klanglich aufbereiten.
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRingkerntrafo an Bord
Im Netzteil sorgt ein Ringkerntrafo für ausreichend Leistung. Um das Signal konstant zu halten werden für die Pufferung Elkos mit einer Gesamtkapazität von 13600 µF verwendet. Die finale Verstärkung in der Ausgangsstufe übernehmen vier weitere Toshiba-Transistoren, die im Class-AB-Betrieb arbeiten.
Zum Anschluss diverser Quellen stehen beim SV-200 zwei analoge Eingänge sowie zwei Digitaleingänge (1 x optisch, 1 x coaxial) zur Verfügung. Zum Anschluss eines Aufnahmegerätes und eines Endverstärkers oder Aktivsubwoofers gibt es einen Rec-Ausgang und einen Pre-Ausgang.


Für den Vincent SV-200 werden 799 Euro fällig.



