Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Yamaha
Vor-/Endstufenkombination C-5000 und M-5000 von Yamaha ab Februar
Yamaha bringt im Februar die Vor-/Endstufenkombination C-5000 und M-5000 in den Handel.
Die Vor- und Endstufenkombination aus C-5000 und M-5000 will edles und zugleich massives Design mit hohen Leistungsreserven vereinen. Die Schaltzentrale zur Signalverarbeitung bildet eine nahtlose Einheit mit der M-5000 Endstufe und bietet so kompromisslos umwerfenden Klang von Anfang bis Ende, heißt es. Der kugelgelagerte Lautstärkeregler ist aus Aluminium gefräst.
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenXLR-Ein- und Ausgänge
Der Aufbau der Yamaha C-5000 Vorstufe soll eine vollständig symmetrische Signalführung garantieren. Dabei werden linker und rechter Kanal über den gesamten Signalweg exakt gespiegelt auf der Hauptplatine angeordnet und ermöglichen so ein Höchstmaß an Klangtreue und Gleichklang über das gesamte Stereospektrum. Zur Ausstattung gehören XLR-Ein- und Ausgänge sowie verschraubte Kabel.
Die M-5000 liefert hohe Leistungsreserven von 200 W je Kanal (4 Ohm, 20 Hz-20 kHz, 0.07% THD, 2 Kanäle angesteuert). Im Rahmen eines neu entwickelten Erdungskonzepts wurden Netztransformator, Ladekondensatoren und Kühlkörper auf einer starren Konstruktion fixiert, um den störenden Einfluss von Vibrationen vollständig zu unterbinden. Die beleuchteten VU-Meter visualisieren die Dynamik der abgespielten Musik.
Schwarz und Silber
Der Vorverstärker C-5000 sowie die Endstufe M-5000 von Yamaha sind in einer schwarzen sowie einer silbernen Farbausführung, jeweils mit schwarzen Seitenwangen in Pianolack, zu je 6.999 Euro ab Februar im Fachhandel verfügbar.




