News Kategorie: HiFi
Marke: Advance Paris

X-CD1000 EVO: Neuer CD-Player von Advance Paris ist da - 9,2 Kilo schwer

HiFi X-CD1000 EVO: Neuer CD-Player von Advance Paris ist da - 9,2 Kilo schwer - News, Bild 1
08.10.2022 16:30 Uhr von Jochen Wieloch

Advance Paris hat mit dem X-CD1000 EVO einen neuen CD-Player in den Handel gebracht.

Der X-CD1000 EVO wurde gegenüber dem Vorgänger in allen Belangen mit Sorgfalt weiterentwickelt, behält aber elementare konstruktive Merkmale bei, verspricht der Hersteller. So die Röhren-Ausgangsstufe und das hochsolide, langzeitstabile Gehäuse, das im Inneren durch spezielle Verstrebungen in unterschiedliche Sektionen unterteilt ist. Hintergrundgedanke bei diesem Verfahren ist es, eine optimale Signalreinheit zu gewähren.

Für eine allzeit optimale Stromlieferfähigkeit steht der groß dimensionierte Ringkern-Transformator. Da die Röhrenausgangsstufe mit einem analogen Ausgang gekoppelt ist, muss zuvor das Signal von der digitalen in die analoge Ebene konvertiert werden. Für diese Aufgabe setzt Advance Paris auf den 192kHz/24-Bit AD1955 DAC aus dem Hause Analog Devices.

Die Anschlüsse

Asymmetrische Cinch-Ausgänge stehen ebenso bereit wie symmetrische XLR-Ausgänge. Gleich drei digitale Ausgangsschnittstellen sind vorhanden: AES/EBU aus der Profitechnik sowie digital-koaxial und digital-optisch. Dass auch ein optischer und ein koaxialer Digitaleingang vorhanden sind verrät, dass man den X-CD1000 EVO auch als reinen D/A-Wandler verwenden kann.

Advance Paris verkauft den 9,2 Kilo schweren X-CD1000 EVO ab sofort für 1.290 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 08.10.2022, 16:30 Uhr