
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Am 27. und 28.09.2025 ist es wieder soweit, dann trifft sich das „Who is Who“ in Sachen High End, HiFi und Bildwiedergabe im Konzerthaus Freiburg zur Musik+Lebensart
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Advance Paris
X-CD1000 EVO: Neuer CD-Player von Advance Paris ist da - 9,2 Kilo schwer

Advance Paris hat mit dem X-CD1000 EVO einen neuen CD-Player in den Handel gebracht.
Der X-CD1000 EVO wurde gegenüber dem Vorgänger in allen Belangen mit Sorgfalt weiterentwickelt, behält aber elementare konstruktive Merkmale bei, verspricht der Hersteller. So die Röhren-Ausgangsstufe und das hochsolide, langzeitstabile Gehäuse, das im Inneren durch spezielle Verstrebungen in unterschiedliche Sektionen unterteilt ist. Hintergrundgedanke bei diesem Verfahren ist es, eine optimale Signalreinheit zu gewähren.

TCL stellte im Frühjahr sein neues TV-Line-Up 2025 vor. Wir hatten bereits Gelegenheit, die jeweils größten Modelle der Top-Serien C8K und C9K zu testen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür eine allzeit optimale Stromlieferfähigkeit steht der groß dimensionierte Ringkern-Transformator. Da die Röhrenausgangsstufe mit einem analogen Ausgang gekoppelt ist, muss zuvor das Signal von der digitalen in die analoge Ebene konvertiert werden. Für diese Aufgabe setzt Advance Paris auf den 192kHz/24-Bit AD1955 DAC aus dem Hause Analog Devices.
Die Anschlüsse
Asymmetrische Cinch-Ausgänge stehen ebenso bereit wie symmetrische XLR-Ausgänge. Gleich drei digitale Ausgangsschnittstellen sind vorhanden: AES/EBU aus der Profitechnik sowie digital-koaxial und digital-optisch. Dass auch ein optischer und ein koaxialer Digitaleingang vorhanden sind verrät, dass man den X-CD1000 EVO auch als reinen D/A-Wandler verwenden kann.
Advance Paris verkauft den 9,2 Kilo schweren X-CD1000 EVO ab sofort für 1.290 Euro.