News Kategorie: HiFi
Marke: Nubert

Zwei neue Aktivlautsprecherpaare von Nubert - Garantieverlängerung bis Ende Dezember

HiFi Zwei neue Aktivlautsprecherpaare von Nubert - Garantieverlängerung bis Ende Dezember - News, Bild 1
13.12.2021 17:29 Uhr von Jochen Wieloch

Mit den kompakten nuPro SP-200 und den schlanken nuPro SP-500 hat Nubert zwei neue Aktivlautsprecherpaare im Sortiment.

Mit ihnen erweitert Nubert die Aktivlautsprecherserie nuPro um eine neue Baureihe. Das kompakte Boxenduo nuPro SP-200 und die hochaufragenden Standlautsprecher nuPro SP-500 sprechen preisbewusste HiFi-Enthusiasten, Filmbegeisterte, Musikschaffende und Gamer an, welche moderne Aktivlautsprecher mit hochauflösender Klangqualität, einfacher Bedienung und zukunftssicherer Konnektivität suchen, verspricht der Hersteller. Die beiden Neuzugänge vereinen die Funktionsvielfalt einer aktuellen Stereoanlage in der formschönen Gestalt zweier Lautsprecherpaare. Dabei steht der komfortable und kabellose Musikgenuss via Bluetooth im Fokus der Anwendungsmöglichkeiten.

Drahtlos-Empfänger an Bord

Über den integrierten Drahtlos-Empfänger nehmen die nuPro-SP-Lautsprecher Verbindung zu Smartphones, Tablets, Laptops und anderen Mobilgeräten auf, dank Support für aptX HD, aptX Low Latency und AAC auch in hochauflösender Qualität. Zum Betrieb klassischer HiFi- und Heimkinogeräte stehen verschiedene analoge und digitale Eingänge zur Verfügung. Fernseher finden am HDMI/eARC-Port Anschluss, der neben Ton- auch Kommandosignale empfängt und so die Steuerung der Lautsprecher mit der TV-Fernbedienung ermöglicht.

Die nuPro SP-200 und SP-500 werden jeweils als Set ausgeliefert und über ein Signalkabel für den Stereobetrieb gekoppelt. Die Steuerung erfolgt wahlweise über die mitgelieferte Fernbedienung oder mithilfe eines Drehknopfs am Master-Speaker, der auch alle Quellen und die Stromversorgung aufnimmt. Ein durchscheinender LED-Ring gibt Auskunft über den Betriebszustand und die gewählten Einstellungen. Zu den zahlreichen Klangoptionen gehören eine Bass- und Höhenregelung, eine adaptive Loudness-Schaltung sowie Nuberts „Hörizonterweiterung“ für eine breitere Bühnenabbildung und der „Voice+“-Algorithmus, der die Sprachverständlichkeit bei Filmen und TV-Sendungen verbessert.

Die platzsparenden nuPro SP-200 sind dabei im klassischen Zwei-Wege-Bassreflex-Design aufgebaut, die größeren SP-500 sind als Drei-Wege-Lausprecher ausgeführt. Die Digitalverstärker leisten bis zu 180 respektive 240 Watt in jeweils vier Kanälen.

Die Preise

Die nuPro SP-200 und nuPro SP-500 sind ab sofort im Nubert Direktvertrieb zum Paarpreis von 845 Euro beziehungsweise 1.365 Euro bestellbar und werden noch im Dezember 2021 ausgeliefert. Wer bis zum 31. Dezember 2021 ordert, erhält die optionale Garantieverlängerung auf 5 Jahre gratis dazu.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 13.12.2021, 17:29 Uhr