News Kategorie: HiFi
Marke: Sony

Zwei neue kabellose Kopfhörer von Sony - Klanganpassung und Geräuschminimierung

HiFi Zwei neue kabellose Kopfhörer von Sony - Klanganpassung und Geräuschminimierung - News, Bild 1
30.09.2021 06:03 Uhr von Jochen Wieloch

Sony bietet mit den Modellen WF-C500 und WH-XB910N zwei neue kabellose Kopfhörer an.

Zur Ausstattung gehören Funktionen zur Klanganpassung, Bluetooth-Pairing, eine lange Akkulaufzeit und Wasserfestigkeit. Google Assistant und Siri Die kabellosen Kopfhörer WF-C500 haben Tasten, über die Nutzer nicht nur Musiktitel abspielen, anhalten oder überspringen und die Lautstärke regulieren, sondern auch auf ihren bevorzugten Sprachassistenten – Google Assistant oder Siri – zugreifen können, um freihändig Anrufe zu starten und entgegenzunehmen.

Das Modell bietet eine Akkulaufzeit von 10 Stunden, die sich mit dem Ladeetui auf insgesamt bis zu 20 Stunden aufstocken lässt. Wenn es einmal besonders eilt, bringt eine 10-minütige Schnellladung bis zu 60 Minuten Spieldauer.

Der Overhead-Kopfhörer WH-XB910N will mit außergewöhnlichen Bässen und einer optimierten Geräuschminimierung Sounderlebnisse wie im Club oder wie im Konzert erzeugen, verspricht Sony. Mit Dual-Noise-Sensor-Technologie will der WH-XB910N auch die digitale Geräuschminimierung auf die nächste Stufe heben.

Zwei eingebaute Mikrofone

Der WH-XB910N ist mit der Precise Voice Pickup-Technologie ausgestattet, die zwei eingebaute Mikrofone mit einer hochmodernen Audiosignalverarbeitung kombiniert, um die Stimme beim freihändigen Telefonieren klar und deutlich zu erfassen, heißt es. Mit dem Equalizer in der Sony Headphones Connect App können die Nutzer den Sound nach Belieben anpassen.

Die adaptive Geräuschsteuerung des WH-XB910N erkennt, wo sie sich gerade aufhalten und was sie tun, und passt die Einstellungen für Umgebungsgeräusche entsprechend an. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden hat der WH-XB910N genügend Energie für lange Autofahrten oder ein ganzes Festival-Wochenende.

HiFi Zwei neue kabellose Kopfhörer von Sony - Klanganpassung und Geräuschminimierung - News, Bild 2
Und wenn der Akku trotzdem zur Neige geht, lässt sich der Kopfhörer mit dem optionalen Netzteil binnen 10 Minuten für bis zu 4,5 weitere Stunden Spieldauer aufladen.

360 Reality Audio

Der WH-XB910N ist mit Google Assistant und Alexa kompatibel. Die Polster sind aus Kunstleder und Urethan-Material gefertigt. Die Kopfhörer WF-C500 und WH-XB910N unterstützen die Wiedergabe von 360 Reality Audio-Titeln, abgestimmt auf die individuelle Form und Größe der Ohren der Nutzer.

Beide Modelle sind ab Oktober verfügbar. Der WF-C500 kostet 99,90 Euro und kommt in Schwarz, Weiß, Eisgrün und Korallenorange auf den Markt, den 199,90 Euro teuren WH-XB910N wird es in den Farben Blau und Schwarz geben.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 30.09.2021, 06:03 Uhr