Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Aktivlautsprecher

Einzeltest: IMG Stageline PAK-10XC


IMG Stageline PAK-10XC

8363

Wenn es bei der Gartenparty etwas fetziger klingen soll oder jemand mit einer Gitarre den Abend musikalisch gestalten will, kommen kleine Soundsysteme schnell an ihre Grenzen. Ideal für solche Anwendungen sind vollaktive Profi -Beschallungssysteme, die auf deutlich mehr Schalldruck getrimmt sind. Eine erstaunlich günstige Einstiegslösung in dieser Kategorie ist die PAK-10XC von IMG Stageline. Denn für knapp 200 Euro pro Stück bietet dieser robuste Lautsprecher im schlagfesten Kunststoffgehäuse neben einem 10"-Tieftöner und Hochtonhorn eine eingebaute Verstärkerendstufe mit 100 Watt RMS Leistung. Ein Stromanschluss und eine Musikquelle reichen aus, um mit diesen rund 50 cm hohen Exemplaren einen beachtlichen Schallpegel zu fahren. Als Eingänge stehen Cinch-Buchsen, Klinkenbuchsen und die professionellen XLR-Eingänge zur Verfügung, dazu bietet die PAK-XC10 neben Reglern für die Lautstärke auch noch zwei Klangregler. Der Hit der PAK-XC10 ist ein zusätzlicher, regelbarer Mikrofon-Eingang (6,3-mm-Klinke), der das System zu einem echten Soundsystem für eine Live-Performance machen kann. Ebenfalls aus dem Profi -Bereich übernommen wurde die integrierte Stativhülse der Box und ein praktischer Tragegriff: Somit ist eine Installation einer leistungskräftigen Anlage im null Komma nichts erledigt.

Der Sound der PAK-XC10 ist zudem beachtlich gut: Ohne Verfärbungen und Verzerrungen liefert das aktive Systeme Schallpegel, die für richtig große Partys im Garten mehr als ausreichen – knapp 115 dB sind durchaus machbar. Allerdings: Bei extrem hohen Schallpegeln leidet die Basswiedergabe der recht handlichen Box, hier könnte ein zusätzlicher Subwoofer Abhilfe schaffen.

Fazit

Mit professionellem Outfit, stabilem und wetterfestem Gehäuse und einer Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten ist die leistungsstarke Aktiv-Box PAK-XC10 von IMG Stageline ein echter Geheimtipp für knackige Beschallungsaufgaben bei Partys, Firmenfeiern, Straßenfesten oder kleinen Livekonzerten. Das ganze wird mit unter 200 Euro pro Lautsprecher zu einem Hammerpreis angeboten.

Preis: um 199 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
IMG Stageline PAK-10XC

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 40%

Praxis 30%

Ausstattung 30%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Monacor, Bremen 
Telefon 0421 48650 
Internet www.monacor.de 
+ hoher Schallpegel möglich 
+ vielfältige Anschlussmöglichkeiten 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung hervorragend 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 05.09.2013, 10:17 Uhr