Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Aktivlautsprecher

Einzeltest: IMG Stageline PAK-10XC


IMG Stageline PAK-10XC

Aktivlautsprecher IMG Stageline PAK-10XC im Test, Bild 1
8363

Wenn es bei der Gartenparty etwas fetziger klingen soll oder jemand mit einer Gitarre den Abend musikalisch gestalten will, kommen kleine Soundsysteme schnell an ihre Grenzen. Ideal für solche Anwendungen sind vollaktive Profi -Beschallungssysteme, die auf deutlich mehr Schalldruck getrimmt sind. Eine erstaunlich günstige Einstiegslösung in dieser Kategorie ist die PAK-10XC von IMG Stageline. Denn für knapp 200 Euro pro Stück bietet dieser robuste Lautsprecher im schlagfesten Kunststoffgehäuse neben einem 10"-Tieftöner und Hochtonhorn eine eingebaute Verstärkerendstufe mit 100 Watt RMS Leistung. Ein Stromanschluss und eine Musikquelle reichen aus, um mit diesen rund 50 cm hohen Exemplaren einen beachtlichen Schallpegel zu fahren. Als Eingänge stehen Cinch-Buchsen, Klinkenbuchsen und die professionellen XLR-Eingänge zur Verfügung, dazu bietet die PAK-XC10 neben Reglern für die Lautstärke auch noch zwei Klangregler. Der Hit der PAK-XC10 ist ein zusätzlicher, regelbarer Mikrofon-Eingang (6,3-mm-Klinke), der das System zu einem echten Soundsystem für eine Live-Performance machen kann. Ebenfalls aus dem Profi -Bereich übernommen wurde die integrierte Stativhülse der Box und ein praktischer Tragegriff: Somit ist eine Installation einer leistungskräftigen Anlage im null Komma nichts erledigt. Der Sound der PAK-XC10 ist zudem beachtlich gut: Ohne Verfärbungen und Verzerrungen liefert das aktive Systeme Schallpegel, die für richtig große Partys im Garten mehr als ausreichen – knapp 115 dB sind durchaus machbar. Allerdings: Bei extrem hohen Schallpegeln leidet die Basswiedergabe der recht handlichen Box, hier könnte ein zusätzlicher Subwoofer Abhilfe schaffen.

51
Anzeige
Überlassen Sie den Lautsprecher-Selbstbau nicht dem Zufall: Wir bieten hochwertige Chassis, Bausätze und Zubehör und beraten sie gerne ausführlich. 
qc_DIY-01_1635154193.jpg
qc_DIY-02_2_1635154193.jpg
qc_DIY-02_2_1635154193.jpg

>> Mehr erfahren bei

Fazit

Mit professionellem Outfit, stabilem und wetterfestem Gehäuse und einer Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten ist die leistungsstarke Aktiv-Box PAK-XC10 von IMG Stageline ein echter Geheimtipp für knackige Beschallungsaufgaben bei Partys, Firmenfeiern, Straßenfesten oder kleinen Livekonzerten. Das ganze wird mit unter 200 Euro pro Lautsprecher zu einem Hammerpreis angeboten.

Preis: um 199 Euro

Ganze Bewertung anzeigen

Aktivlautsprecher

IMG Stageline PAK-10XC

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 40%

Praxis 30%

Ausstattung 30%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Monacor, Bremen 
Telefon 0421 48650 
Internet www.monacor.de 
+ hoher Schallpegel möglich 
+ vielfältige Anschlussmöglichkeiten 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung hervorragend 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 05.09.2013, 10:17 Uhr
324_21181_2
Topthema: Philips 65OLED936
Philips_65OLED936_1640176466.jpg
Preisgekrönte OLED-TVs

Der Philips OLED936 gehört zweifelsohne zu den besten Fernsehern überhaupt.

>> Lesen Sie hier den gesamten Test!
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 1/2022

Jüngst veröffentlichte die gfu den HEMIX Home Electronics Martkt Index für die ersten drei Quartale 2021. Demnach hat der Markt für Home Electronics sich weiter positiv entwickelt und zum Vorjahr 6,9 Prozent zugelegt. Hauptumsatzbringer waren dabei neben der weißen Ware die privat genutzten IT-Produkte mit +8,1 % und die Telekommunikation mit +7,1 %. Bei den TV-Geräten sank die Stückzahl zwar um 14,9 %, doch durch den stark gestiegenen Durchnittspreis (+16,8 %) blieb der Umsatz im TV-Segment nahezu konstant auf hohem Niveau (-0,6 %).
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 1/2022

Sie werden es beim Download nicht gemerkt haben, doch diese CAR&HIFI ist die dickste seit langem. Neben jeder Menge Tests enthält diese Ausgabe wieder die im letzten Jahr eingeführte Preisverleihung an die besten Geräte des Jahres. Unter der Rubrik Product of the Year finden sie auf 25 Extraseiten die bestklingenden, leistungsfähigsten und highendigsten Geräte aus unserem Testfuhrpark oder auch Produkte, die uns durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Einsteigerfreundlichkeit oder Cleverness aufgefallen sind.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 2/2022

Die neue Ausgabe der "LP" ist einmal mehr etwas sehr Besonderes, wir haben sie thematisch nämlich komplett mit den Themen "Tonabnehmer und Übertrager" gefüllt - zweifellos Schlüsselelemente bei der Schallplattenwiedergabe.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 1/2022

Das Jahr geht zuende und keiner von uns kann sagen, dass es so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt oder gewünscht haben.
>> Alles lesen

Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.