Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: IMG Stageline PAK-10XC
IMG Stageline PAK-10XC
Wenn es bei der Gartenparty etwas fetziger klingen soll oder jemand mit einer Gitarre den Abend musikalisch gestalten will, kommen kleine Soundsysteme schnell an ihre Grenzen. Ideal für solche Anwendungen sind vollaktive Profi -Beschallungssysteme, die auf deutlich mehr Schalldruck getrimmt sind. Eine erstaunlich günstige Einstiegslösung in dieser Kategorie ist die PAK-10XC von IMG Stageline. Denn für knapp 200 Euro pro Stück bietet dieser robuste Lautsprecher im schlagfesten Kunststoffgehäuse neben einem 10"-Tieftöner und Hochtonhorn eine eingebaute Verstärkerendstufe mit 100 Watt RMS Leistung. Ein Stromanschluss und eine Musikquelle reichen aus, um mit diesen rund 50 cm hohen Exemplaren einen beachtlichen Schallpegel zu fahren. Als Eingänge stehen Cinch-Buchsen, Klinkenbuchsen und die professionellen XLR-Eingänge zur Verfügung, dazu bietet die PAK-XC10 neben Reglern für die Lautstärke auch noch zwei Klangregler. Der Hit der PAK-XC10 ist ein zusätzlicher, regelbarer Mikrofon-Eingang (6,3-mm-Klinke), der das System zu einem echten Soundsystem für eine Live-Performance machen kann. Ebenfalls aus dem Profi -Bereich übernommen wurde die integrierte Stativhülse der Box und ein praktischer Tragegriff: Somit ist eine Installation einer leistungskräftigen Anlage im null Komma nichts erledigt. Der Sound der PAK-XC10 ist zudem beachtlich gut: Ohne Verfärbungen und Verzerrungen liefert das aktive Systeme Schallpegel, die für richtig große Partys im Garten mehr als ausreichen – knapp 115 dB sind durchaus machbar. Allerdings: Bei extrem hohen Schallpegeln leidet die Basswiedergabe der recht handlichen Box, hier könnte ein zusätzlicher Subwoofer Abhilfe schaffen.
Fazit
Mit professionellem Outfit, stabilem und wetterfestem Gehäuse und einer Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten ist die leistungsstarke Aktiv-Box PAK-XC10 von IMG Stageline ein echter Geheimtipp für knackige Beschallungsaufgaben bei Partys, Firmenfeiern, Straßenfesten oder kleinen Livekonzerten. Das ganze wird mit unter 200 Euro pro Lautsprecher zu einem Hammerpreis angeboten.Kategorie: Aktivlautsprecher
Produkt: IMG Stageline PAK-10XC
Preis: um 199 Euro

Oberklasse
IMG Stageline PAK-10XC
Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der OLED811 ist bei Philips unterhalb der Topmodelle OLED+ angesiedelt, bietet jedoch bereits hervorragende Bildqualität – und das zu einem erfreulich günstigen Preis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 40% | |
| Praxis | 30% | |
| Ausstattung | 30% |
| Vertrieb | Monacor, Bremen |
| Telefon | 0421 48650 |
| Internet | www.monacor.de |
| + | hoher Schallpegel möglich |
| + | vielfältige Anschlussmöglichkeiten |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | hervorragend |






