Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: AV-Receiver

Einzeltest: Pioneer VSX-531


Einstieg leicht gemacht

13940

Wer neu in das Thema Heimkino einsteigt, wird keine Unsummen für das technische Equipment ausgeben wollen. Schließlich gilt es ja herauszufinden, was den Reiz von Mehrkanalsound ausmacht. Eine gute Basis für Einsteiger will der VSX-531 von Pioneer sein – wir haben ihn ausführlich getestet.

Zum Preis von gerade einmal 349 Euro bietet Pioneer den brandneuen VSX-531 an, der es erlaubt, ein klassisches Mehrkanalset up in 5.1-Konfiguration aufzubauen. Das bedeutet, dass fünf Lautsprecher mit den analog aufgebauten Endstufen des Pioneer-Receivers mit Leistung versorgt werden und ein Vorverstärkerausgang für einen externen, aktiven Subwoofer zur Verfügung steht. Auf die Verarbeitung der immersiven Audioformate wie Dolby Atmos, DTS:X und Auro- 3D müssen Nutzer dieses Receivers verzichten, was sich mit dem Blick auf das Preisschild erklären lässt. Schließlich müssten hierfür weitere Endstufenkanäle integriert und teure Lizenzgebühren bezahlt werden. Als highendiges Feature bietet der kleinste Pioneer-AV-Receiver bereits 4K-UHD samt HDR an: Dazu sind die aktuellsten HDMI-Schnittstellen mit HDCP2.2-Tauglichkeit an Bord. 

Preis: um 350 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Pioneer VSX-531

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 30.06.2017, 14:54 Uhr
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Block_SR-200_MKII_1614759853.jpg
Streaming-Radio mit CD und DAB+

Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann