Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: SceneLights LB-8300.mp
Leuchtender Mediaplayer
Einen ausgewachsenen Fernseher nimmt man nicht mal so eben mit, um bei und mit Freunden und Bekannten gemeinsam Fotos oder gar Filme vom Smartphone oder eioner anderen Quelle anzuschauen. Mit einem kompakten Beamer, wie dem LB-8300.mp ist das jedoch viel einfacher.
Einziger Kompromiss an die wirklich kompakten Abmessungen sind eine Lichtausbeute, für die der Raum einigermaßen abzudunkeln sein sollte, und die Auflösung, die sich mit 800 x 480 Pixeln eher für Präsentationen vom Laptop eignet. Andererseits benötigt der Beamer gar keinen großen Zuspieler; gleich nach dem Einschalten wird sichtbar, dass dieser Knirps, der locker auf einem Blatt Papier Platz findet, einen kompletten Mediaplayer beinhaltet. Die Oberfläche bietet die Auswahl, ob Bilder, Filme oder gar Texte auf die Leinwand gebracht werden sollen, seitens der Hardware gibt es sogar einen SD-Karten Schacht, der, neben der USB-Buchse, nach Datenträgern verlangt. Eine HDMI-Schnittstelle fehlt natürlich ebenso wenig, wie eine A/V-Buchse. Die erstere nimmt sogar FullHD-Signale an, diese werden dann allerdings intern heruntergerechnet.

Fazit
Selbst bei großem Bild mit bis zu zwei Metern Breite, leuchtet der LB-8300.mp noch ausreichend hell, so dass man einem recht ungetrübten Filmgenuss frönen kann.Kategorie: Beamer
Produkt: SceneLights LB-8300.mp
Preis: um 130 Euro

Einstiegsklasse
SceneLights LB-8300.mp
|
176-928
WS Spalluto |
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der OLED811 ist bei Philips unterhalb der Topmodelle OLED+ angesiedelt, bietet jedoch bereits hervorragende Bildqualität – und das zu einem erfreulich günstigen Preis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Bild | 60% | |
| Praxis | 40% |
| Vertrieb | Pearl, Buggingen |
| Telefon | 0180 55582 |
| Internet | www.pearl.de |
| Ausstattung | |
| Auflösung | 800 x 480 Pixel nativ |
| Abmessungen (B x T x H in mm) | 201/153/77 |
| Gewicht (in Gramm) | 990 |
| Farbe | Schwarz |
| Unterstützte Dateiformate | Audio: MP3, WMA, ASF, OGG, AAC, WAV / Video: 3GP (H263, MPEG4), AVI (XVID, DIVX, H264), MKV (XVID, H264, DIVX), MOV (h264), MP4 (MPEG4, AVC), MPG (MPEG1), VOB (MPEG2), MPG (MPG - PS), RMVB (RV40) / Foto: JPEG, BMP, PNG |
| Lichtleistung | 800 Lumen |
| Kontrast | 800:1 |
| Bildverhältnis | 4:3, 16:9 |
| Projektionsfläche | 34" – 130" |
| Anschlüsse | HDMI, AV-in, 2 x USB, SD-Karte, 3,5-mm-Klinkenausgang |
| Lautsprecher: | 2 x 2 W (stereo) |
| Besonderheiten | Fernbedienung, Mediaplayer |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |
| + | integrierter Mediaplayer |
| - | ichtleistung, Auflösung |
| Klasse | Einstiegsklasse |






