Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: ViewSonic M1 mini
Mobiler Beamer Viewsonic M1 mini
Um auch unterwegs vom großen Bild profitieren zu können, werden Beamer immer kleiner. Der Viewsonic M1 mini ist so klein, dass er im Zweifel sogar in die Hosentasche passt. Deshalb waren wir gespannt, wie leuchtstark der Extremwinzling ist, und auch, ob die eingebaute Soundabteilung gehobene Ansprüche erfüllen kann.
Dass die Hoffnung auf eine gute Soundqualität nicht ganz unberechtigt ist, zeigt schon das JBL-Logo, welches auf dem Beamer prangt und Auskunft darüber gibt, wen sich die Ingenieure von Viewsonic bei der Entwicklung der Tonabteilung zur Hilfe geholt haben. Und tatsächlich ist der Klang des Winzlings beachtlich, obwohl er nur Platz für einen einzigen Lautsprecher bietet.
Schnell im Einsatz
Zuvor muss man ihn auf- und einstellen, und last not least entsprechend füttern. Letzteres geht sowohl über eine HDMI-Buchse als auch vom externen Laufwerk über eine der beiden USB-Buchsen.



Fazit
Der Viewsonic M1 mini ist ein kompakter, cooler Begleiter. Dank Akku und guter Bildqualität bei akzeptabler Lichtausbeute kann er unterwegs für große Unterhaltung sorgen oder als praktischer Geschäftspartner auftreten.Kategorie: Beamer
Produkt: ViewSonic M1 mini
Preis: um 170 Euro

Einstiegsklasse
ViewSonic M1 mini
|
176-928
WS Spalluto |
Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Rockgruppe Deep Purple und das Audiounternehmen Revox präsentieren gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Bild | 60% | |
| Praxis | 15% | |
| Bedienung | 15% | |
| Ausstattung | 5% | |
| Verarbeitung | 5% |
| Vertrieb | Viewsonic, Dorsten |
| Telefon | 02362 9544 805 |
| Internet | www. viewsoniceurope.de |
| Ausstattung | |
| Lumen | 120 |
| Betriebsgeräusch | < 30 dB (Eco) |
| Abmessungen | 110 x 104 x 27 |
| Gewicht | 0.3 |
| Stromverbrauch | < 0,5/10 W |
| Lampenart | LED |
| Lebensdauer Lichtquelle | 30,000 Std. |
| Projektionsprinzip | DLP |
| Native Auflösung | WVGA 854 x 480 |
| Unterstützte Auflösung | VGA (640 x 480) bis Full HD (1920 x 1080) |
| Kommunikation | 1 (HDMI 1.4/ HDCP 1.4), 1 x USB 2.0 Reader (auch zum Laden anderer Geräte) |
| Trapezausgleich | ±40° vertikal |
| Projektionsabstand für 2 m Bildbreite | 2,20 m |
| Signalkompatibilität | 480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p |
| Interne Lautsprecher | 1 x 2 W |
| Lieferumfang | Fernbedienung, Micro-USB-Kabel (Ladekabel) |
| Interner Akku | reicht für max. 3 Std. |
| + | natürliche Farbwiedergabe + automatische Trapezkorrektur + Mediaplayer an Bord |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |






