Kategorie: Kabel Receiver ohne Festplatte

Einzeltest: Sky Vision 260C HD


Digitaler Kabelreceiver SkyVision 260C HD

Kabel Receiver ohne Festplatte Sky Vision 260C HD im Test, Bild 1
15349

Wer seine TV-Programme über einen Kabelanschluss empfängt, hat oftmals mehrere Fernsehgeräte in verschiedenen Räumen. Einige davon sind nach wie vor nur für den Empfang analoger TV-Signale ausgelegt. Da die Kabelnetzbetreiber diese in den nächsten Monaten abschalten, sind auch hier künftig digitale Empfänger wie der SkyVision 260C HD nötig, den wir uns genauer angeschaut haben.

Der SkyVision 260C HD ist für den Empfang aller unverschlüsselt im Kabel eingespeisten TV-und Radioprogramme ausgelegt. Hierzu zählen die wichtigsten TV- und Radiosender sowie zahlreiche Spartenprogramme.   

Ausstattung


Der SkyVision lässt sich via HDMI- und Scartkabel an den Fernseher anschließen. Zusätzlich ist auf seiner Rückseite eine LAN-Schnittstelle zu finden, über die man, wenn er mit dem Internetrouter verbunden ist, RSS-Feeds und das aktuelle Wetter abrufen kann.

Kabel Receiver ohne Festplatte Sky Vision 260C HD im Test, Bild 2Kabel Receiver ohne Festplatte Sky Vision 260C HD im Test, Bild 3
Auf der Frontseite des kleinen, kompakten HDTV-Kabelreceivers ist eine USB-Buchse zu finden. Hier lassen sich Speichersticks und externe Festplatten anschließen. Dank eines eingebauten Mediaplayers kann der SkyVision hierauf befindliche Musik-, Foto- und Videodateien wiedergeben. Bevor es mit dem TV-Genuss losgeht, muss man zunächst die Erstinstallation durchführen. Nach der Auswahl der Menüsprache und des Aufstellortes nach Land durchsucht der SkyVision auf Wunsch das komplette Frequenzband nach allen Sendern oder ausschließlich nach frei empfangbaren Angeboten. Die gefundenen Sender sind anschließend in einer Gesamtliste gespeichert und können individuell sortiert oder in den bereits vorbenannten Favoritenlisten (Sport, Musik, Film, Nachrichten) abgelegt werden.   

Full-HD-Auflösung


Der SkyVision trumpft mit einfacher Bedienung und einer Bildauflösung von bis zu 1080p (Full-HD) auf. Über den elektronischen Programmführer (EPG) werden die Titel der nachfolgenden Sendungen für die kommenden Tage des gerade eingeschalteten Kanals übersichtlich dargestellt. Auch einen Teletext-Decoder hat der SkyVision an Bord. Im Radiobetrieb ist eine dezente Einblendung mit Sendernamen und Programmplatz zu sehen.    

Fazit

Der SkyVision 260C HD ist der optimale Zweitreceiver für digitales Kabelfernsehen. Er empfängt alle unverschlüsselt ausgestrahlten TV- und Radioprogramme und kann Medieninhalte von USB-Sticks wiedergeben. Hierbei trumpft er mit einfacher Bedienung, Full-HD-Aufl ösung und übersichtlichem elektronischen Programmführer und Teletext.

Kategorie: Kabel Receiver ohne Festplatte

Produkt: Sky Vision 260C HD

Preis: um 70 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2018
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Sky Vision 260C HD

Bewertung 
Bild 25%

Ton 15%

Ausstattung 20%

Verarbeitung 10%

Bedienung 30%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb SkyVision, Schwülper 
Telefon 05303 93000 
Internet www.sky-vision.de 
Messwerte
Abmessungen (B x H x T in mm) 168/38/95 
Stromverbrauch (Betrieb / Standby in Watt) 3.9/0 
Aktuelle Software-Version im Test: 1468219.170411 
Ausstattung
+ USB-Mediaplayer 
+ Full-HD-Aufl ösung 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 15.04.2018, 09:54 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik