Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Sade – Promise (Audio Fidelity)
Sade – Promise
Tatsächlich habe ich mit der Sängerin Sade Adu und ihrer Band seit der Wiederauflage von „Diamond Life“ nach langer Zeit meinen Frieden gemacht. Eigentlich war mir das Ding immer viel zu Achtziger, aber wenn man sich mit der Distanz drauf einlässt, muss man anerkennen, dass da verdammt gute Musik drauf ist. Jene Wiederauflage verdanken wir dem kleinen Label „Audio Fidelity“, und die bringen nunmehr, neun Monate nach „Diamond Life“ auch den Nachfolger „Promise“ neu heraus. Und zwar so, wie man das heutzutage macht, wenn man mit Vinyl ein bisschen Geld verdienen will: mit einer individuell durchnummerierten limitierten Edelausgabe. Mit einem Listenpreis von 39 Euro ist das Vergnügen selbstverständlich kein beliebig günstiges. Mit „The Sweetest Taboo“ und „Never As Good As the First Time“ enthält „Promise“ zwei der größten Hits der Band, trotzdem unterschreibe ich die Aussage, die im zweiten genannten Titel steckt: „Diamond Life“ ist das etwas weniger glattgebügelte und spannendere Album. Mitunter geht’s hier schon arg bittersüß zu, aber bitte sehr – so war das Mitte der 80er. „Jezebel“ zum Beispiel ist eine Nummer, die mir gut gefällt. Saxofon, ein bisschen Fender Rhodes, das ist trotz aller Harmonie nicht unspannend – allerdings zerrt’s hier ein bisschen, wir befinden uns auch auf den Innenrillen der ersten Seite. Besagtes „Never As Good As the First Time“ verwöhnt mit ein bisschen Uptempo und ein bisschen Groove, das hilft beim Wachbleiben. Klanglich darf das von Kevin Gray gemasterte Album als gelungen gelten. Es tönt tendenziell sanft, hat aber durchaus Substanz in den tiefen Lagen. Von besagten Verzerrungen abgesehen ist die 180-Gramm-Platte ausgezeichnet gefertigt. Nennenswertes Zubehör gibt’s nicht.
Fazit
Nicht ganz auf dem Niveau des Erstlings, aber auch Sades zweites Album macht sich heute noch gut im PlattenschrankKategorie: Schallplatte
Produkt: Sade – Promise (Audio Fidelity)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



