TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Stanley Clarke – School Days (Epic / Friday Music)
Stanley Clarke – School Days
Zunächst die kühlen Fakten, die bereits eine Ahnung davon vermitteln, welche Qualität dem Käufer dieser Platte aus den Lautsprechern entgegenfliegt: Als Schlagzeuger befinden sich u. a. Billy Cobham und Steve Gadd in der Formation, die Keyboards werden auf einem Stück von George Duke bedient, John McLaughlin ist mit seiner akustischen Gitarre ebenfalls beteiligt. Über allem aber thront Stanley Clarke, der das gesamte Album nicht nur komponierte und produzierte, sondern auch alle Bass-Spieler und -Fans mit seiner Spielweise in größtes Erstaunen versetzte. Wie revolutionär sein Stil war, lässt sich auch daran ermessen, dass ohne dieses Album aus dem Jahr 1976 die populäre Band Level 42 um Frontmann Mark King sicher anders klingen würde! Stanley Clarke war einer der ersten, die den Bass von den Fesseln des Rhythmus-Instruments befreiten und ihn als Hauptinstrument, manchmal auch mit eigener Melodielinie, etablierten. Die Gewandheit die er dabei an den Tag legt, lässt mich zweifeln, ob er wirklich nur fünf Finger an jeder Hand hat. Der Titelsong legt gleich mit mächtigem Tempo vor und demonstriert seine außergewöhnliche Technik. Mit „Quiet Afternoon“ folgt eine herrliche Fusion-Ballade, in der der Bass die Melodie spielt. Bei „The Dancer“ gibt es herrlichsten Slap-Bass, eingebettet in eine eingängige Komposition. Beim etwas sperrigen „Desert Song“ kommt ein akustischer Bass zum Einsatz, bevor mit „Hot Fun“ wieder Fahrt aufgenommen wird. Das finale „Life Is Just a Game“ ist Fusion in Vollendung und eine eindringliche Empfehlung für jeden Musikfreund. Das Klappcover enthält eine dicke Antistatikhülle mit 180 Gramm feinsten Vinyls.
Fazit
Sensationell!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Stanley Clarke – School Days (Epic / Friday Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen


