TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Yamaha A-S1100
Schnörkellos
Heutzutage bekommt man ja alles – All-in-one-Geräte mit Bluetooth und Netzwerkfähigkeit mit Internetanbindung und Multiroom und DSP-Steuerung und wie das Zeug alles heißt. Alles schön und gut – aber wehe, Sie versuchen, einen ganz normalen Vollverstärker zu bekommen.
Klar – im Bereich der oftmals esoterisch bepreisten High-End-Gerätschaften findet sich der eine oder andere Verstärker – der ist aber dann in der Regel extrem spartanisch ausgestattet und hat nichts mit den opulent ausgestatteten Boliden zu tun, mit denen die Generation der heute 45- bis 60-Jährigen aufgewachsen ist. Ein paar Hersteller halten die Fahne der komfortablen Schaltzentralen aber noch hoch: Accuphase und Luxman fallen mir da spontan im hochpreisigen Segment ein – und eben Yamaha, die sich seit einigen Jahren auf ihre große Tradition der 70er- und 80er-Jahre besinnen und Verstärker anbieten, die sind „wie früher“.




Fazit
Alles richtig gemacht: Schicker Retro- Charme und moderne Technik verbinden sich im Yamaha A-S1100 zu einem überkompletten Gesamtpaket zu einem mehr als günstigen Preis. Bitte mehr davon!Kategorie: Vollverstärker
Produkt: Yamaha A-S1100
Preis: um 1700 Euro

Spitzenklasse
Yamaha A-S1100
|
303-2039
Musikus Hifi |
|
318-2424
Elektrowelt 24 |
|
224-1309
Nubert electronic GmbH |
|
65-109
M & K Hifi GmbH |
|
305-2133
MD Sound GmbH & Co. KG |
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 70% | |
| Labor | 15% | |
| Praxis | 15% |
| Vertrieb | Yamaha, Rellingen |
| Telefon | 04101 3030 |
| Internet | de.yamaha.com/de/products/audio_visual/index.html |
| Ausstattung | |
| Ausführung | Schwarz / Titan |
| Abmessungen (B x H x T in mm) | 435/157/463 |
| Gewicht (in kg) | 24 |
| Eingänge Audio / Phono MM / Phono MC | 4/ Ja / Ja |
| Digital-Eingänge (opt. / elektr. / USB) | Nein / Nein /k.A. |
| Ausgänge Audio | 2 |
| Digital-Ausgänge (opt./elektr.) | Nein / Nein |
| Pre-out / Main in | 1/1 |
| Lautsprecheranschlüsse 1 Paar / 2 Paar | Nein / Ja |
| Klangregelung / Kopfhörer-Ausgang | Ja / Ja |
| Fernbedienung / lernfähig | Ja / Nein |
| Besonderheiten | VU-Meter |
| Messwerte | |
| Leistung (8 Ohm) | 2 x 109 W |
| Leistung (4 Ohm) | 2 x 174 W |
| Klirrfaktor (5 W an 8 Ohm in %) | 0.008 |
| Rauschabstand | 99 dBr (A) |
| Übersprechen | 83 dBr (A) |
| Dämpfungsfaktor (bei 100 Hz / 1 kHz / 10 kHz) | 189/175/137 |
| Stromverbrauch Standby / Aus / 2 x 5 Watt (in W) | 0,7/0/108 |
| Kurz und knapp: | |
| + | beleuchtete VU-Meter |
| + | massive Verarbeitung |
| + | + Phono-MM / MC-Eingang |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |




