Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Green Book – Eine besondere Freundschaft (Entertainment One)


Green Book – Eine besondere Freundschaft

Blu-ray Film Green Book – Eine besondere Freundschaft (Entertainment One) im Test, Bild 1
18331

USA 1962: Der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen) verdient seinen Lebensunterhalt als Türsteher und Aufpasser in einer Bar. Als diese geschlossen wird, braucht er dringend einen neuen Job, um seine Familie ernähren zu können. Trotz seiner Abneigung gegen Schwarze bewirbt er sich als Tourfahrer für den begnadeten Pianisten Dr. Don Shirley (Mahershala Ali). Tony fährt den exzentrischen Pianisten vom aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten, wo sie auf Rassismus und Ablehnung stoßen. Stets an dem sogenannten Negro Motorist Green Book orientiert, machen sie in den ausgewiesenen Unterkünften und Restaurants halt, in denen auch Dr. Don Shirley willkommen ist. Im Laufe der ereignisreichen Tour lernen sich die gegensätzlichen Männer kennen und schätzen. Eine unglaubliche Freundschaft entsteht, die sich als Segen für beide entpuppt.   


Bild und Ton 


Die 1960er-Jahre werden mit warmen Farben und guten Kontrasten hervorgehoben. Der stilisierte Gelbstich unterstützt dies. Minimales Rauschen macht sich nur in wenigen Momenten, wie dem Blick auf den Fernseher, bemerkbar. Hautstrukturen, Frisuren und Kleiderstücke werden sauber abgebildet. Details in den Hotelzimmern und Tonys Wohnung sind gut sichtbar in Szene gesetzt. Mit der deutschen DTS-HD-MA-Spur gelangt das beeindruckende Klavierspiel ins heimische Wohnzimmer. Die Räumlichkeit gefällt und lässt sowohl dem Familientreffen in der Küche sowie der Gartenfeier der betuchten Gesellschaft ausreichend Möglichkeit zur freien Entfaltung. Die leisen Motorengeräusche und verschiedene Witterungsverhältnisse untermalen die Szenen im Auto. Die Sprachverständlichkeit ist in jeder Szene gegeben.   


Extras 


Die Blu-ray enthält drei Featurettes. „Eine virtuose Darbietung‘‘ widmet sich dem Darsteller Viggo Mortensen, der seine Figur im Detail erläutert. Im Weiteren wird die Freundschaft der Männer genau beschrieben und die Besonderheiten des Green Books damals und heute unter die Lupe genommen.

Fazit

Ein packende Buddy-Komödie, die mit dramatischer Thematik und berührenden Momenten zur grandiosen Unterhaltung wird.
Ganze Bewertung anzeigen

Blu-Ray Film

Green Book – Eine besondere Freundschaft (Entertainment One)

4.0 von 5 Sternen

08/2019 - Sandy Kolbuch

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 26.08.2019, 12:00 Uhr
324_21181_2
Topthema: Philips 65OLED936
Philips_65OLED936_1640176466.jpg
Preisgekrönte OLED-TVs

Der Philips OLED936 gehört zweifelsohne zu den besten Fernsehern überhaupt.

>> Lesen Sie hier den gesamten Test!
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH