„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: The Tourist (Kinowelt)
The Tourist
Nach „Das Leben der Anderen“ geht Oscar-Regisseur von Donnersmarck an sein zweites großes Werk. Wird „The Tourist“ den Erwartungen standhalten können?
Sie ist schön, elegant und interessant. Und das nicht nur für die Männerwelt, sondern speziell für Scotland Yard und Interpol. Und dies aus gutem Grund, schließlich ist Elise Ward (Angelina Jolie) der einzige Mensch, den der gesuchte Gangster Alexander Pearce kontaktieren würde, weshalb die hübsche Frau in jeder Minute ihres Lebens in Paris überwacht und beobachtet wird. Als Elise eines Tages eine geheimnisvolle Botschaft bekommt, beginnt die Jagd auf den Gesuchten in einem Zug nach Venedig. Was Interpol und Co. nicht wissen: Elise soll einen Fremden ansprechen, der Pearce in Größe und Statur ähnelt, um unter den Verfolgern für Verwirrung zu sorgen.


Bild und Ton
In beiden Kategorien gibt es überhaupt nichts auszusetzen – im Gegenteil! Während der Film durch farbenfrohe, aber niemals überzogene Bilder, eindrucksvolle Kameraführung sowie große Detailtiefe brilliert, erweist sich auch die scheinbar penibel aufbereitete Tonspur als exzellent. In deutscher Sprache liegt diese in DTS-HD 5.1 vor und sorgt für sehr gut verständliche Dialoge und ein homogenes wie lückenloses Surroundfeld – auch wenn es sicher ein paar mehr Actionszenen hätten sein dürfen.
Extras
Die Bonussektion hält einige Featurettes parat, die allerdings nur mit relativ kurzer Laufzeit glänzen und inhaltlich durchaus informativer hätten ausfallen können – ein paar hübsche Aufnahmen von Venedig und ein nettes Interview mit dem Regisseur gefallen aber dennoch.
Fazit
Schöner Genremix aus Thriller, Romanze und Verwechslungskomödie für einen geselligen Heimkino-Abend mit anschließender Filmdiskussion unter Freunden.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: The Tourist (Kinowelt)

The Tourist (Kinowelt)
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




