So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Der Lorax (Universal)
Der Lorax
Quietschbunter Animationsfilm mit Ökobotschaft für Kinder
Der 12-jährige Ted lebt in „Thneedville“, einer Stadt, in der es keinen Schmutz gibt und alle Bewohner glücklich sind. Bis auf die 16-jährige Audrey, die sich nichts sehnlicher wünscht, als einmal einen echten Baum zu sehen. Die sind in Thneedville nämlich absolute Mangelware – als Ersatz gibt es Bäume aus Plastik, in allen erdenklichen Farben und Größen. Um Ashley zu beeindrucken, macht sich Ted auf die Suche nach einem echten Truffula-Baum. Vom geheimnisvollen Onceler, der außerhalb der hohen Stadtmauern lebt, erhofft er sich Informationen, wo die letzten Bäume zu finden sind. Bei ihm erfährt er die Wahrheit über seine Stadt, die Bäume und den alten Hüter des Waldes, den Lorax ... Die Macher von „Ich – Einfach unverbesserlich“ verpacken in ihrem kunterbunten Animationsfilm „Der Lorax“, nach einer Geschichte von Dr.

Bild und Ton
Das quietschbunte Bild ist kontraststark, absolut ruhig und liefert prächtige Schwarzwerte. Allerdings sind hin und wieder deutliche Doppelkonturen an Köpfen zu sehen (Haare/Tolle ab 10’30). Akustisch klingt bereits die deutsche Dolby-Digital-Spur räumlich und dynamisch, vertont die zahlreichen technischen Details sehr effektvoll. Allerdings muss man es schon mögen, dass Danny DeVito den Lorax auch im Deutschen synchronisiert hat. Der starke Akzent ist teils schwer zu verstehen. Für die englische DTS-HD-Spur spricht auch der noch offenere Raum und der höhere Dynamikumfang.
Extras
Das Bonuspaket unterhält mit diversen Featurettes, drei Mini-Filmen samt Making-of, entfallenen Szenen, dem Filmkommentar von Regisseur Chris Renaud und Co-Regisseur Kyle Balda sowie dem Song „Let It Grow“ zum Mitsingen.
3D-Effekt
Die dreidimensionale Darstellung demonstriert, dass die Macher ihre Hausaufgaben gemacht haben. Die Effekte werden sinnvoll eingesetzt und die bunte Welt von Thneedville ist ungemein plastisch. Leider sind die Doppelkonturen, unter denen bereits die 2D-Version leidet, auch hier zu sehen.
Fazit
Die quietschbunte animierte Welt des Lorax, in der ein kleiner Junge zum Helden einer ganzen Stadt wird, gefällt gerade weil die Öko-Botschaft nie aufdringlich wird.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Der Lorax (Universal)

Der Lorax (Universal)
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




