So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks (Universum Film,)
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Römer gegen Gallier
1959 erschufen Autor René Goscinny und der Zeichner Albert Uderzo die französische Comicserie über Asterix den Gallier, der sich bis heute in 37 Ausgaben gegen die Römer zur Wehr setzt. 2014 brachten Alexandre Astier und Louis Clichy mit „Asterix im Land der Götter‘‘ den ersten computeranimierten Film der Reihe, nach acht Zeichentrickfilmen, auf die Kinoleinwand. Mit „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks‘‘ setzt das Regieduo die Geschichte der Gallier fort. Wir befinden uns im Jahre 50 v. Christus. Asterix und sein kleines Volk leisten Widerstand gegen die Römer, die ganz Gallien unter der Herrschaft von Caesar besetzen wollen. Mit dem Zaubertrank von Druide Miraculix gelingt dies spielend. Doch als der Druide bei einem Ausflug im Wald von einem Baum stürzt und sich dabei ein Bein bricht, sieht er seine Zeit gekommen, um seinen Nachfolger zu ernennen.

Bild und Ton
Mit modernster Technik wurde das zweite Abenteuer der aberwitzigen Gallier mit viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt. Sowohl die menschlichen, als auch die tierischen Figuren erfreuen sich scharfer Details und brillanter Kolorierung, die sich auch in den Kulissen widerspiegelt. Barthaare, Fell, Grashalme und Blätter sind gleichermaßen brillant eingefangen. Das Sonnenlicht spiegelt sich auf dem Meer, ebenso wie Feuerstellen den Nachthimmel erhellen. Explosionen und ein imposantes Feuerwerk tragen zur gelungenen Optik bei, die selbst in 2D beeindruckende Bildtiefen erkennen lässt. Auch akustisch gibt es kaum etwas zu bemängeln. In DTS-HD-MA werden natürliche Geräusche wie das ängstliche Piepen eines Vögelchens, das Quieken der Wildsäue oder ein Gewitter ebenso deutlich und prägnant eingefangen, wie die illustren Kampfszenen zwischen Römern und Galliern. Die Dialoge sind stets sehr gut zu verstehen und die Darsteller Milan Peschel und Charly Hübner hauchen den Hauptfiguren Asterix und Obelix gelungen Leben ein.
Extras
Die Blu-ray zeigt in einem 23- minütigen Making-of die Entwicklung des Animationsfilms, wobei die Macher interessante Details verraten und dem Zuschauer einen Einblick in ihre Arbeit gewähren. Zudem gibt es Interviews mit Milan Peschel und Charly Hübner über ihre Synchronarbeit. Abgerundet werden die Extras durch den obligatorischen Trailer.
Fazit
Sehr gelungenes Animationsabenteuer, welches nicht nur eingefleischte Asterix-und-Obelix-Fans begeistert, sondern die gesamte Familie unterhält.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks (Universum Film,)

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks (Universum Film,)
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




