Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Aquaman (Warner Bros.)


Aquaman

Blu-ray Film Aquaman (Warner Bros.) im Test, Bild 1
17955

Der Gott des Meeres

Der Superheld namens Aquaman wurde von Paul Norris und Mort Weisinger erdacht und 1941 erstmals in einem Comic präsentiert. Jason Momoa, der bereits 2016 in „Batman v Superman: Dawn of Justice‘‘ als Meeresgott zu sehen war, etabliert sich unter der Regie von James Wan in seinem ersten Soloabenteuer. Als Sohn eines Sterblichen und der Atlantis-Prinzessin Atlanna (Nicole Kidman), hatte Arthur schon als Kind eine besondere Beziehung zum Wasser. Als Erwachsener kämpft er als Aquaman gegen das Unrecht auf dem offenen Meer. Ihm gelingt es, einen Angriff von Kane (Yahya Abdul-Mateen II) zu verhindern. Doch Arthurs Halbbruder Orm (Patrick Wilson) nimmt dies zum Anlass, um einen Krieg gegen die Menschen zu führen. Gemeinsam mit Mera (Amber Heard) macht sich Aquaman auf die Suche nach dem legendären Dreizack, der ihm die notwendige Kraft verleihen soll, um seinen Bruder zu stürzen und die Welten zu retten.


Bild und Ton

Momoa nimmt den Zuschauer als coole Hauptfigur mit in die Welt unter Wasser, die sich in brillanter und farbenfroher Optik zeigt. Die animierten Meeresbewohner ziehen den Blick ebenso auf sich wie die Kostüme und Tattoos der Darsteller.

Blu-ray Film Aquaman (Warner Bros.) im Test, Bild 2
Das Meer präsentiert sich mit all seiner Kraft als stilsicheres Element, das aus dem Fernseher zu schwappen und mit seinen Schwebepartikeln stets authentisch scheint. Die zahlreichen Kampfszenen über der Wasseroberfläche sind mit der Dolby-Atmos-TrueHD-Tonspur präzise eingefangen, während die Szenen unter Wasser mit einer glaubhaften Dumpfheit daherkommen. Bereits der anfängliche Sturm breitet sich mit Blitz und Donner im Heimkino aus. Die Gischt des Meeres schwillt zu einer beeindruckenden Sturmflut heran. Das U-Boot bewegt sich hörbar durchs Meer und präsentiert abwechslungsreiche Soundeffekte. In dem mit wuchtiger Musik untermalten Soundteppich kommen die voluminösen Dialoge der Hauptfigur nicht zu kurz.


Extras

Die Blu-ray verfügt über vielfältige Featurettes. Der Zuschauer erfährt unter anderem, wie Momoa zu seiner Rolle kam, sich Aquaman vom Comic zum Realfilm veränderte und das Wasser animiert wurde.

Fazit

Spannendes und effektreiches Unterwasserabenteuer, mit dem „Aquaman‘‘ als neuer Held im DC-Universum etabliert wird.
Ganze Bewertung anzeigen

Blu-Ray Film

Aquaman (Warner Bros.)

4.0 von 5 Sternen

06/2019 - Sandy Kolbuch

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 12.06.2019, 12:01 Uhr
327_21241_2
Topthema: Micro-Endstufe mit vier Kanälen
Micro-Endstufe_mit_vier_Kanaelen_1643721062.jpg
Audio System X-100.4 MD

Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages