Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (Warner Bros.)


Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Blu-ray Film Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (Warner Bros.) im Test, Bild 1
19207

Tim Goodman (Justice Smith) wollte als Kind immer Pokémon-Trainer werden. Doch Jahre später sieht seine Realität als Versicherungsangestellter völlig anders aus, nachdem sein Vater Henry die Pokémon ihm vorzog. Als Tim erfährt, dass sein Vater ums Leben gekommen ist, fährt er nach Ryme City, um dort den Nachlass zu regeln. Im Büro seines Vaters trifft er auf einen Pikachu, der sich als ehemaliger Partner von Henry vorstellt. Da Tim das Pokémon wie durch ein Wunder verstehen kann, erfährt er von ihm, dass Henry noch am Leben sein soll. Doch nach einem Unfall kann sich Pikachu nicht mehr erinnern, was passiert ist. Gemeinsam mit Tim will er aber dem Verbrechen nachgehen. Dabei bekommen sie unerwartet Hilfe von Reporterin Lucy (Kathryn Newton), die gerade die Pokémon-Droge „R‘‘ im Visier hat. Gemeinsam führt sie ihr Weg zu Howard Clifford (Bill Nighy), Chef von Clifford Industries, der anscheinend etwas im Schilde führt. Schnell kommen Tim und seine neuen Freunde einer Verschwörung auf die Spur.

Blu-ray Film Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (Warner Bros.) im Test, Bild 2


Bild und Ton


Die animierten Pokémons sind farbenfroh und detailreich zum Leben erweckt und verschmelzen mit den Realkulissen. Die Farben sind warm. Gelegentlich sind ein leichter Schleiereffekt und eine geringe Körnung zu erkennen. Zu Überblendungen kommt es nur, wenn Scheinwerfer als Gegenlicht in Erscheinung treten. Dank Dolby Atmos TrueHD ist das Geschehen sehr lebendig. Die Szenen in der Kampfarena sind laut und dynamisch. Der anfängliche Unfall hallt krachend im Heimkino wider, ebenso wie die folgende Explosion. Animalische Laute und verständliche Dialoge fügen sich sauber in den Soundteppich ein.

Extras


Neben einem alternativen Anfang und einem Musikvideo plaudert Ryan Reynold, die Stimme von Pickachu im Original, über seinen Part im Film. In einem 21-minütigen Blick hinter die Kulissen werden die Charaktere vorgestellt, die Stadt der Handlung präsentiert und die Filmarbeiten erläutert.

Fazit

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu‘‘ lässt nicht nur einen Traum vieler Fans wahr werden, sondern zieht auch Zuschauer in ihren Bann, denen die Welt bisher verborgen blieb.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (Warner Bros.)

Ganze Bewertung anzeigen


2/2020
4.0 von 5 Sternen

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (Warner Bros.)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 22.02.2020, 11:55 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.